Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus dem Studio: Guild Wars 2 im Herbst und Winter 2023
27.10.2023, 05:56
Beitrag: #1
Neues aus dem Studio: Guild Wars 2 im Herbst und Winter 2023

Seid gegrüßt, Tyrianer!

Nach dem Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ist der Himmel über Tyria voll mit Himmelsschuppen, Halloween ist in vollem Gange, und wir sind zurück mit einem neuen Update darüber, was in Guild Wars 2 so vor sich geht.

Den Schleier lüften


„Den Schleier lüften“, das erste der drei großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, erscheint am 7. November. Wie ihr aus bisherigen Update-Blogs und unserer Erweiterungs-Ankündigung wisst, wird jeder, der Guild Wars 2: Secrets of the Obscure gekauft hat, umfassenden und dauerhaften Zugriff auf alle neuen Erweiterungsinhalte genießen.

In „Den Schleier lüften“ setzen drei neue Story-Kapitel die Geschichte fort, die euch bei euren ersten tapferen Schritten in einer neuen Welt begleiten: Nayos, das Reich der Träume. Wenn ihr bisher noch nicht dazu gekommen seid, bleiben euch rund zwei Wochen, um die Story nachzuholen und euch auf den nächsten Teil vorzubereiten. Für alle, die den ersten Teil der Geschichte bereits durchgespielt haben (oder einen Blick darauf werfen möchten), haben wir eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Momente erstellt, die zu der Situation führten, in der wir uns zu Beginn von „Den Schleier lüften“ befinden.

Zusätzlich zu den neuen Story-Kapiteln und der Veröffentlichung der dritten Karte erscheinen der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“ sowie das Rüstungsset „Oneiros-gesponnen“ ebenfalls am 7. November. Der Einfachheit halber ist hier das Diagramm, mit dem wir zur Veröffentlichung unsere Pläne für die einzelnen Updates von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erklärt haben.

 

22. August 2023 7. November 2023 Update 2 (2024) Update 3 (2024)
Geschichte Handlungsbogen beginnt
Geschichte wird fortgesetzt
Geschichte wird fortgesetzt
Geschichte wird abgeschlossen
Karten Himmelswacht-Archipel,
Amnytas
, Außenposten: Turm des Zauberers
Inneres Nayos (letzte Karte) erscheint
Letzte Karte wird erweitert
Letzte Karte wird abgeschlossen
Instanzierter Kampf Angriffsmission: Kosmisches Observatorium,
Angriffsmission: Tempel von Febe
Herausforderungsmodus „Kosmisches Observatorium“
Herausforderungsmodus „Tempel von Febe“
Fraktal mit Herausforderungsmodus
Waffen Waffenmeister-Ausbildung
Neue Waffen-Kenntnis für jede Klasse
Beherrschungen „Herz des Obskuren“-Forschung,
Flugtraining,
Astralwache
„Inneres Nayos“-Beherrschungen
Beherrschungs-Updates
Beherrschungs-Updates
Gewölbe des Zauberers Gewölbe des Zauberers erscheint
Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
Rüstung Rissjäger-Rüstung,
Astralwache-Rüstung
Oneiros-gesponnene Rüstung
Legendäre Obsidian-Rüstung Rang 1
Legendäre Obsidian-Rüstung Rang 2
Relikte 40 Kernrelikte,
12 Secrets of the Obscure-exklusive Relikte
Zusätzliche Erweiterungsrelikte
Legendäres Relikt
Zusätzliche Erweiterungsrelikte
Rissjagd Verfügbar in Secrets of the Obscure-Karten und einer Rotation von 12 bereits vorhandenen Karten

Konvergenzen mit legendären Gegnern,
Rissjagd-Kartenrotation abgeschlossen
Neue legendäre Gegner
Neue legendäre Gegner

Scharfsichtige Beobachter werden bemerkt haben, dass als einzige wirkliche Änderung seit letztem Mal ein paar Elemente verschoben wurden: Wir dachten bisher, dass wir die Rissjagd-Rotation mit jedem Release um ein paar Karten erweitern müssten, aber wir konnten der Rotation sechs neue Karten mit dem Build zum 26. September hinzufügen. Mit „Den Schleier lüften“ kommen noch einmal sechs Stück hinzu, womit die Rissjagd-Kartenrotation vollständig wäre.

Konvergenzen


Macht euch bereit, Rissjäger! Wir freuen uns darauf, eine ganz neue Ära der Dämonenjagd mit Konvergenzen einläuten zu dürfen, öffentlichen oder Einsatztrupp-basierten Vorstößen in feindliches Gebiet. Die neue Story wird euch das Konzept der Konvergenzen vorstellen und den zugehörigen „Inneres Nayos“-Beherrschungspfad freischalten.

Gemeinsam mit anderen Rissjägern öffnet ihr ein Portal in die Heimatebene der Kryptis, wo ihr körperlich und geistig an eure Grenzen gebracht werdet. Im feindlichen Gebiet, das ihr dann betreten werdet, gibt es keine Wegmarken; die Spieler müssen koordiniert vorgehen, um sich und ihre Verbündeten am Leben zu halten, bis das Ziel erfüllt ist und der legendäre Kryptis besiegt wurde, der in jeder Konvergenz lauert.

Die öffentliche Variante der Konvergenzen wird begrenzt durch einen Timer, während Einsatztrupps Konvergenzen nach Bedarf öffnen können mit instabilen Kryptis-Motivationen, die für Kopfgeld-Aufträge der Ränge 2 und 3 vergeben werden. Außerdem erhalten Spieler eine instabile Kryptis-Motivation pro Woche für die Teilnahme an einer Konvergenz.

Konvergenzen

Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers


Jeder große Release der Erweiterung bringt eine Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers mit sich (wenn ihr gerade erst anfangt mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure findet ihr mehr über das Gewölbe des Zauberers hier). Jede neue Saison stellt eine neue Reihe spektraler Ziele vor, für die ihr astralen Ruhm erhaltet, der in die nächste Saison mitgenommen werden kann. Dann könnt ihr diesen astralen Ruhm für eine aktualisierte Liste von Belohnungen ausgeben!

In der kommenden Saison des Gewölbes des Zauberers gibt es weitere drei einzigartige Rüstungsteile (die die drei Teile der Saison ergänzen, die nun zu Ende geht), eine neue Infusion, eine Waffenset-Farbvariante und mehr. Und die Belohnungen der ersten Saison bleiben ebenfalls erhalten: Mit diesem Release kommt eine Registerkarte „Vermächtnis-Belohnungen“, in der alle exklusiven kosmetischen Belohnungen der vergangenen Saisons erhalten bleiben (wenn auch zu leicht höheren Kosten, da sie nicht mehr Teil der Saison sind).

Neue Belohnungen für das Gewölbe des Zauberers

Waffen, Fertigkeiten und Spielbalance


Wie ihr bereits der obigen Tabelle entnehmen konntet, werden ab 7. November sechs zusätzliche Relikte verfügbar sein. Wir werden weiterhin die Build-Optionen für Spieler erweitern mittels neuer Relikte, die in den anderen beiden kommenden Updates folgen.

Zeitnahe zur Veröffentlichung von „Den Schleier lüften“ könnt ihr euch auf ein Fertigkeiten- und Spielbalance-Update freuen, das am 28. November erscheint. Diesen Freitag, den 27. Oktober, werden wir eine Vorschau auf diese Änderungen sowie auf die erwähnten neuen Relikte auf unserem Twitch-Kanal veröffentlichen. Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback im Vorfeld, und wir werden auch nach Veröffentlichung der Änderungen die Entwicklungen im Auge behalten.

Apropos 28. November: Dies ist auch deswegen ein wichtiger Tag, weil ihr dann die Möglichkeit haben werdet, mit eurer Lieblingsklasse eine neue Waffe auszuprobieren! Auch wenn dieses Element von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erst in unserem zweiten großen Erweiterungs-Update Anfang 2024 kommt, bieten wir allen Spielern die Chance, die erweiterten Waffen-Kenntnisse schon einmal vorzeitig auszuprobieren und uns Feedback dazu zu geben. Dieses besondere Beta-Event startet mit der Veröffentlichung unseres Builds vom 28. November (ungefähr 18 Uhr MEZ/9 Uhr PST) und endet am 3. Dezember 22 Uhr PST (4. Dezember 7 Uhr MEZ). Weitere Informationen zu den neuen Waffen-Kenntnissen der einzelnen Klassen folgen kurz nach der Veröffentlichung von „Den Schleier lüften“.

Welt gegen Welt


In ein paar Wochen gibt es einen neuen Blog-Artikel über genauere Infos zu Welt gegen Welt, aber hier schon einmal ein paar Höhepunkte des Quartals.

Ende Januar 2024 erweitern wir mit einem Update zur Gilden-Halle-Arena die Möglichkeiten, wie ihr mit eurer Gilden-Halle für einzigartige Spielerlebnisse sorgen könnt, mit dem ihr unter anderem festlegen könnt, welche Spielmodi-Regeln eure Gilden-Arena verwendet. Mit diesem neuen Element könnt ihr eure persönlichen Spielmodi in der Gilden-Halle verwenden und die gewünschten Fertigkeiten und Spielbalance-Anpassungen für die Spielmodi „Spieler gegen Spieler“ und „Welt gegen Welt“ aktivieren. Außerdem stellen wir Optionen vor, mit denen ihr Teams außerhalb der Grenzen der Gilden-Arena auswählen könnt. So könnt ihr die gesamte Karte nutzen, um gegen eure Freunde anzutreten.

Anfang 2024 startet darüber hinaus eine neue Beta der Welten-Umstrukturierung. Wie bereits in unserem letzten Neues aus dem Studio erklärt, hat es nun Priorität für das WvW-Team, eine Version des gildenbasierten Welten-Umstrukturierung-System live gehen zu lassen. So können wir konsistente Livedaten erheben und Feedback der Community sammeln, damit wir wissen, wie wir unsere Entwicklung und unsere Verbesserungen durchzuführen haben. Seit unserer letzten Beta haben wir einige Probleme bei der Gildenauswahl, Fehler in der Warteschlange, Zurücksetzen-Probleme und mehr behoben. In der nächsten Beta werden wir den neuen Teambuilder, UI-Updates und Fehlerbehebungen testen. Sofern bei diesem Test alles gut läuft, können wir weiter daran arbeiten, das System durchgehend zu aktivieren. Derzeit haben wir zwar keine Termine für die Beta oder die erstmalige Veröffentlichung, aber wir lassen euch baldmöglichst wissen, wann es so weit ist, damit ihr Zeit habt, eure Gilden zu organisieren.

Inneres Nayos

Die turbulenteste Zeit des Jahres (abgesehen von allen anderen)


Dies sind die großen Releases und System-Updates, mit denen ihr in nächster Zeit zu rechnen habt, aber das war noch nicht alles. Im November und Dezember finden noch weitere Events statt: Eine einwöchige Verstärkung zur Unterstützung unseres Extra Life-Streams am 3. und 4. November, ein zweiwöchiges Event, das neuen Helden den Start erleichtern soll, eine Verlies-Ansturm-Woche, und am 12. Dezember beginnt der Wintertag. Ende Januar 2024 findet das Mondneujahr statt, und ein zweites Fertigkeiten- und Spielbalance-Update trifft ebenfalls ein. Ungefähr dann, vielleicht ein wenig später, kehren wir wieder zurück mit Informationen über die nächsten paar Monate von Guild Wars 2.

Alles in allem sieht November bis Januar ungefähr so aus:

Secrets of the Obscure Events Gameplay-Systeme
  • Geschichte wird fortgesetzt
  • Letzte Karte erscheint
  • Konvergenzen und Inneres Nayos
  • Zusätzliche Erweiterungsrelikte
  • Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
  • Neues Rüstungsset
  • Herausforderungsmodus „Kosmisches Observatorium“
  • Halloween (endet 7. November)
  • „Extra Life“-Verstärkung und -Livestream
  • Schnellstart für neue Helden
  • Verlies-Ansturm
  • Wintertag
  • Mondneujahr 2024
  • Änderungen bei Fertigkeiten und Spielbalance
  • Beta: Erweiterte Waffen-Kenntnis
  • Beta der Welten-Umstrukturierung
  • Update zur Gilden-Halle-Arena

Zum Schluss möchten wir euch noch an zwei kommende Livestreams erinnern. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns am Freitag, den 11. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) zu unserer Vorschau zum Klassenbalance-Update zum 28. November besuchen würdet. Anschließend steigt am 3. und 4. November unsere 24-stündige Extra Life-Feier von Freitag 20 Uhr MEZ (12 Uhr PST) bis Samstag 20 Uhr MEZ (12 Uhr PST). Weitere Infos zu unserem Extra Life-Stream findet ihr hier. Und wie immer findet ihr auf unseren offiziellen Guild Wars 2-Kanälen die aktuellen News und Updates.

Viel Spaß auf euren Abenteuern, und wir sehen uns im Spiel!

Das Guild Wars 2 Team


Posted on Tue, 24 Oct 2023 13:00:30 +0000 at https://www.guildwars2.com/de/news/studi...mpaign=rss
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Black Bible | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | Impressum | RSS-Synchronisation