Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzeptkünstler im Rampenlicht: Naomi Baker
13.10.2012, 01:58
Beitrag: #1
Konzeptkünstler im Rampenlicht: Naomi Baker

F: Kannst du uns etwas mehr über deinen Hintergrund erzählen, also über die Zeit bevor du zu ArenaNet gekommen bist?

Naomi: Ich habe an der Virginia Commonwealth University in Richmond, Virginia, studiert und bin dann nach Los Angeles gezogen, wo ich an der Gnomon and Concept Design Academy studiert und gleichzeitig für Activision in Santa Monica gearbeitet habe – mein erstes Engagement in der Branche.

Bei Activision habe ich von allem ein bisschen gemacht: Konzept, Textur, ZBrush und Storyboarding. Das waren ein paar harte Jahre, dafür habe ich aber immens viel gelernt. Nachdem ich Activision verlassen hatte, habe ich ein Jahr lang freiberuflich gearbeitet und für mehrere Firmen Storyboarding, Illustration und Konzepte übernommen. Dabei lernte ich kommerzielle, Film- und Kinoarbeit in einem breiten Spektrum verschiedener Spielgenres kennen. Außerdem hatte ich Gelegenheit, mich etwas über den Spielebereich hinauszubewegen und habe ein paar tolle Leute kennengelernt. Zum Glück war diese Zeit ein konstanter Strom an Arbeit, neuen Dingen und Erfahrungen.

Während meiner Zeit bei Activision habe ich an Ultimate Marvel Alliance 2, Call of Duty: Black Ops, DJ Hero und dem letzten Spyro-Titel gearbeitet. Als Freiberuflerin habe ich von den kommerziellen/Marketingaspekten über Storyboarding und Illustration an den neuen Twisted Metal, Wii Go Vacation, PlayStation Vita, Resistance 3 und ein paar anderen gearbeitet. Ich habe auch an Sammelkarten für Blizzard, der Charakterdefinition für das Marketing bei BLTomato an The Great and Powerful Oz 2013 und vielem mehr gearbeitet. Es war ein echtes Abenteuer!

F: Deine Arbeit an Figuren ist stark; sie sind geschmeidig, haben aber auch Ecken und Kanten. Fühlst du dich in erster Linie eher zu Charakteren und Figuren hingezogen als zur Arbeit an Umgebungen?

Naomi: Ja, Charaktere und Figuren haben es mir angetan. Als ich in Los Angeles lebte, habe ich ständig in Cafés gezeichnet und man konnte mich zwei, drei Mal pro Woche in verschiedenen Zeichenklassen antreffen. Seit ich in den schönen Bundesstaat Washington gezogen bin, fühle ich mich mehr zu meiner Umgebung hingezogen.

F: Was sind deine wichtigsten künstlerischen und ästhetischen Einflüsse?

Naomi: Definitiv der Aufbau und die Zeichenkunst alter Illustrationen. Die Ästhetik des Simplicissimus, einer alten satirischen Wochenzeitschrift, mit seinem starken grafischen Stil und den gekonnten Zeichnungen hat es mir schon immer angetan. Und dann sind da noch Sargent und Layendecker, Künstler, die mit einigen wenigen Pinselstrichen alles perfekt erklären!

F: Was hat dich zu ArenaNet gezogen?

Ehrlich gesagt kam mir ArenaNet wie ein anderer Planet vor, mit all dem Talent und der Arbeit, die in der Vergangenheit von hier ausgegangen sind. Und ich stehe total auf das Genre! Als Daniel sich mit mir in Verbindung gesetzt und mich gefragt hat, ob ich hier arbeiten möchte, war die Antwort ein eindeutiges „Ja“. Das Team hier ist so stark und dabei so vielfältig, und ich freue mich schon auf die Gelegenheit, einfach hammermäßige kreative Arbeit zu liefern.


Posted on Fri, 12 Oct 2012 18:12:02 +0000 at https://www.guildwars2.com/de/news/conce...omi-baker/
Comments: https://www.guildwars2.com/de/news/conce.../#comments
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Black Bible | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | Impressum | RSS-Synchronisation