Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ArenaNet im Rampenlicht: Regina Buenaobra
02.04.2015, 17:33
Beitrag: #1
ArenaNet im Rampenlicht: Regina Buenaobra

Hallo, mein Name ist Anatoli Ingram und ich möchte euch einen Überblick über die Leute und Abläufe geben, die dabei helfen, Guild Wars® 2; so erfolgreich zu machen. Diese Woche hatte ich die Möglichkeit, mit Content Marketing Team Lead, Regina Buenaobra, über ihre Aufgaben bei ArenaNet zu sprechen. Wenn ihr die Informationen zu Guild Wars 2: Heart of Thorns™ verfolgt oder mit der Community auf den Social-Media-Plattformen in Kontakt steht, dann habt ihr Reginas Arbeit sicher schon mal gesehen und nur nicht gewusst, dass sie dahinter steckt!

ReginaBuenaobra_03

Regina hat bei uns als Community Managerin angefangen und leitet nun das Team, das für die Präsenz von ArenaNet in den sozialen Medien verantwortlich ist. Wenn ihr Guild Wars 2 auf Twitter folgt, die Endrunde der Internationalen Turnierserie auf dem offiziellen Twitch-Kanal gesehen oder Screenshots eurer Abenteuer im Spiel an unser offizielles Guild Wars 2 Tumblr geschickt habt, dann waren Regina und ihr Team dafür verantwortlich. Regina glaubt, dass eine Community, in der man seine sozialen Erfahrungen teilen und seine Kreativität ausdrücken kann, zu den besten Dingen gehört, die ein MMORPG den Spielern bieten kann. Deshalb hat sie auch viele der offiziellen Kanäle von Guild Wars 2 für die Fans gegründet, damit diese untereinander und mit ArenaNet in Kontakt bleiben können.

Regina ist schon seit ihrer Kindheit ein Fan von Computerspielen. Durch das Schreiben über die Community und die Spielkultur konnte sie dieses Hobby zum Beruf machen. Sie hat ihren Master an der London School of Economics gemacht und damals ihre Abschlussarbeit über Videospiele und die Perspektiven der Spieler geschrieben. Obwohl sie zunächst nur als Blogger über ihre Erfahrungen im Spielebereich schrieb, war Regina entschlossen, sich um eine Stelle als Community Managerin bei einer Spielefirma zu bewerben. Regina schreibt ihren Erfolg einer Kombination aus der Veröffentlichung ihrer Arbeiten und Ansichten und einem Quäntchen Glück zu, das ihrer Meinung nach viele Leute haben, die einen Job in der Computerspielindustrie ergattern.

Sie schätzt an ihrer Arbeit bei ArenaNet besonders, dass sie den Mitgliedern ihres Teams dabei helfen kann, erfolgreich zu sein und ihre individuellen Fähigkeiten dazu zu nutzen, Guild Wars 2 zu einem großartigen Spiel zu machen. Sie mag es am liebsten, an großen Projekten wie ArenaNets Teilnahme bei großen Conventions zu arbeiten. Aber auch das Organisieren kleinerer Aufgaben wie Social-Media-Kampagnen und Wettbewerbe für die Community liegen ihr am Herzen.

regina_charr_character

Natürlich arbeitet Regina nicht nur an Guild Wars 2, sondern spielt es auch selbst. Als Charr-Wächter der Asche-Legion gefallen ihr die pragmatischen Sichtweisen der Charr, ihre egalitäre Gesellschaft und die Bedeutung der Frauen in ihrer Geschichte. Sie ist ein Fan des Charakterdesigns der weiblichen Charr, bei dem sie sogar durch ihr Feedback mitgeholfen hat, als das Volk noch in der Entwicklung war. Sie war der Ansicht, dass sich bei den Charr die beiden Geschlechter optisch nicht zu sehr unterscheiden und menschliche Charakterzüge nicht auf ein tierisches Volk übertragen werden sollten, nur weil es sich um Frauen handelt. Als sie mit Character Artist Kristen Perry darüber sprach, stellte sich heraus, dass Kristen ein Design vorgeschlagen hat, welches genau diese Idee verfolgt! Regina wies auch auf die Diskussionen in der Community hin, die wegen des potentiellen Charakterdesigns für weibliche Charr geführt wurden. Das hat ArenaNet sehr dabei geholfen, den Erwartungen der Spieler zu entsprechen.

Regina sagte, dass sie in Rollenspielen normalerweise immer einen Magier spielt und sich eigentlich einen Elementarmagier erstellen wollte, jedoch froh ist, dass sie mal etwas Neues versucht und sich für einen Wächter entschieden hat. Sie liebt es, zu erkunden und nach versteckten Orten wie dem Erdbeerbeet auf dem Diessa-Plateau und dem Mini-Verlies in der Flammentempel-Gruft zu suchen. Sie interessiert sich sehr für die Lebendige Welt – besonders für die Geschichte von Marjory Delaqua und Kasmeer Meade. Während der Staffel 2 hat sie sogar manchmal Narrative Designer Angel McCoy gebeten, ihr schon vorher zu erzählen, was passieren wird! Regina hat sichergestellt, dass das Feedback der Community das Autorenteam erreicht.

Nach dem Cliffhanger am Ende der letzten Staffel freut sich Regina schon auf die Fortsetzung der Geschichte in Heart of Thorns, damit sie persönlich dabei helfen kann, den Dschungel-Drachen Mordremoth zu erledigen. Sie spielt auch gerne Welt gegen Welt und kann es kaum erwarten, sich in den neuen wüstenhaften Grenzlanden ins Getümmel zu stürzen. Am liebsten repariert und verteidigt sie Festen, also ist der neue Fokus auf das Halten von Zielen auf dieser neuen Karte genau das Richtige für sie.

Wenn ihr Guild Wars 2 in den Social-Media verfolgt, dann habt ihr bestimmt schon mal Reginas Einträge unter dem Kürzel „RB“ gesehen. Aber wenn ihr ihre Feste in den Grenzlanden angreift, solltet ihr also besser hoffen, dass sie euch nicht sieht!


Posted on Thu, 02 Apr 2015 00:01:26 +0000 at https://www.guildwars2.com/de/news/spotl...buenaobra/
Comments: https://www.guildwars2.com/de/news/spotl.../#comments
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2015, 01:12
Beitrag: #2
RE: ArenaNet im Rampenlicht: Regina Buenaobra
Was für ne Emanze.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2015, 22:07
Beitrag: #3
RE: ArenaNet im Rampenlicht: Regina Buenaobra
Müsste das nicht gegendert "Emanz_in" heißen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Black Bible | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | Impressum | RSS-Synchronisation