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Statoptimierung
12.01.2017, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 19:24 von Reema.)
Beitrag: #46
RE: Statoptimierung
Dank verschiedener Balance-Updates ist dieser Post derzeit obsolet.


Aufgestiegenes Gear für Raids
Dies ist eine billige Variante, sofern man gewillt ist, sein Gear von Charakter zu Charakter zu verschieben. Diese Sets baue ich derzeit auf meinem Zweitaccount. Die DPS-Builds sind je nach persönlicher Präferenz. Die Dieb/Daredevil-Builds und Wächter/DH-Builds benötigen nur zusätzlich Waffen, wenn man PS und Druide bereits ausgestattet hat, allerdings macht ein Ele mehr Schaden auf großen Hitboxen (wenn korrekt gespielt, was schwerer ist als bei erstgenannten) und liefert einen kleinen DPS-Boost. Gleiches gilt für Condi-Waldi und Engi (auch, wenn der DPS-Boost des Engis nicht gedoppelt werden kann).

Sämtliches Gear ist in folgende Werte aufgeteilt:
Assassin/Meuchelnd A
Berserker B
Commander/Kommandierend C
Knight/Ritterlich K
Magi M
Sinister/Finster S
Viper V

Set 1
Power-PS:
GS B mit Force/Air
Mace B mit Strength und Schild B mit Force
alternativ Schwert B mit Force und Fackel B mit Air, um bei Gorseval einen Geist zu halten oder bei Escort den Frontwarg zu verlangsamenl
Rüstung B mit Scholar
Amulett A, Rücken B, Ringe B und Ohrringe B
Truffle Steak und Wartungsöl
alternativ goldene Klöße für mehr Machtgeneration

4 Punkte Präzision übercappt, dafür kann man das Set recyclen und ist nicht auf Infusionen angewiesen. Dank Condi-Buff findet dieses Build nur noch bei Slothasor, Escort (Portalgruppe) und KC Anwendung.


Set 2
Condi-PS:
LB V mit Strength/Earth
Schwert V mit Strength und Fackel V mit Earth
Helm S, Schultern S, Handschuhe S, Brust V, Beinkleid V, Stiefel V mit Aristocracy
Trinkets V
Pizza und Toxischer Kristall

Da man bei quasi jeder Zustandsrüstung andere Runen benötigt, befinden sich dort auch die Sinister-Teile, damit man den Schmuck komplett recyclen kann.


Set 3
Hammer-Guard:
Hammer B mit Force/Accuracy
Zepter B mit Force und Fackel B mit Air (siehe Set 1)
alternativ GS B mit Force/Air (1) für höheren, allerdings langsameren Burst und für Sabetha-Kanonen oder Fokus B mit Air, um bei Matthias zusätzliche Blocks zu haben
Rüstung B mit Scholar (1)
Amulett A, Rücken B, Ringe B und Ohrringe B (1)
Seaweed Salad und Toxisches Wartungsöl

Set 1 komplett recyclet.


Set 4
Zepter-Guard:
Zepter B mit Force (3) und Fackel B mit Air (1)
Schwert B mit Force (1) und Fokus B mit Air (3)
alternativ GS B mit Force/Air (1) für Gegner mit kleiner Hitbox oder leere Offhand für Schwert/Fackel im Zweitset für bewegliche Gegner
Rüstung B mit Scholar (1)
Trinkets B (1 mit Amulett B)
Seaweed Salad und Toxischer Wetzstein


Set 5
Power-Druide:
Schwert B mit Force (1) und Axt B mit Air (alternativ Water, allerdings fehlt das dann beim (nicht allzu wichtigen) Rev-Set)
LB B mit Force/Air
alternativ WH B mit Air, sofern man permanent Melee bleiben kann oder Stab M mit Water/Transference für Avatargeneration
Handschuhe A, Helm B, Schultern B, Brust B, Beinkleid B, Stiefel B mit Scholar
Trinkets B (1;4)
Truffle Steak und Wetzstein
alternativ Reis für mehr Heilung oder Omnombeerengeist für Avatargeneration

Leider je nach Set 1-2 Punkte Präzision zu niedrig. Dank Condi-Buff ist dieses Build nur noch eine etwas sicherere/einfacher zu spielende Variante des Zustandsdruiden (Set 7)... abgesehen von KC, wo der Zustandsdruide dank Ramp-Up zu wenig Schaden in der Burst-Phase macht (was allerdings keinen großen Unterschied machen dürfte). Wenn ich mir sicher bin, wie ich diesen Post umsortiere, wird das auch verschoben.


Set 6
Heal-Druide:
Stab M mit Water/Transference (5)
Schwert B mit Force (1) und Axt B mit Air (5)
alternativ LB B mit Force/Air (5) für VG als Läufer und Samarog oder GS (?) für Deimos als Kiter
Rüstung M mit Monk
Trinkets M
Reis und Furious Crystal

Die Rüstung hat hier keine Möglichkeit, recyclet zu werden und hat auch keine Break Points und kann daher exotisch gebaut werden.


Set 7
Condi-Druide/Condi-Waldi
Axt V mit Geomancy und Fackel V mit Earth (2)
alternativ OH Axt V mit Earth für Pull+Reflect (Xera; nur Druide)
SB V mit Geomancy/Earth
Helm V, Schultern V mit Trapper; Brust V, Handschuhe V, Beinkleid V, Stiefel V mit Nightmare
Trinkets V (2)
Pizza und Toxischer Kristall
alternativ Kaktussalat für Avatargeneration

Hier der Grund für die kompletten Viper-Trinkets.


Set 8
Stab-DD
Stab B mit Force/Air
Dolch B mit Force und Pistol B mit Air
alternativ Pistol B mit Force in der Mainhand, um bei Xera auf dem Button stehen zu können
Handschuhe A, Helm B, Schultern B, Brust B, Beinkleid B, Stiefel B mit Scholar (5)
Trinkets B (1;4)
Seaweed und Wetzstein

3 Punkte über dem Cap


Set 9
D/D-Dieb
Dolch B mit Force (8) und Dolch B mit Air
Pistol B mit Force (8) und Pistol B mit Air (8)
alternativ die Mainhand leer lassen, um den Dolch aus dem ersten Waffenset zu übernehmen, um im Breakbar-Notfall weniger Schaden zu verlieren
Handschuhe A, Helm B, Schultern B, Brust B, Beinkleid B, Stiefel B mit Scholar (5)
Trinkets B (1;4)
Seaweed und Toxischer Wetzstein

4 Punkte über dem Cap


Set 10
Condi-Engi
Pistol V mit Earth und Pistol V mit Geomancy (nicht ideal für die Läuferposition beim VG, Bursting bietet sich da an)
Helm S, Schultern S, Handschuhe S, Brust V, Beinkleid V, Stiefel V mit Berserker(-Rune)
Trinkets V (2)
Pizza und Toxischer Kristall

Der neue König des DPS und damit von Set 15 zu Set 10 befördert.


Set 11
D/WH-Ele
Dolch B mit Force (8) und WH B mit Air (5)
Rüstung B mit Scholar
Trinkets B (1;4)
Seaweed und Toxischer Wetzstein


Set 12
Raid-Chrono
Schwert C mit Concentration und Schild B mit Force (1)
Fokus B mit Air (3) (nicht optimal, allerdings bereits verfügbar)
alternativ Offhand-Schwert B mit Force (1), falls man keinen Pull benötigt oder Reflexion/Geschossblock hinderlich ist (Matthias)
Schultern B, Handschuhe B, Stiefel B, Kopfteil C, Brust C, Beinkleid C mit Leadership
Amulett B (4), Ringe B (1), Ohrringe B (1), exotischer Rücken B mit Platindublone
Dumpling und Wetzstein


Set 13
Chronotank
Schwert C mit Concentration und Schild B mit Force (1)
Fokus B mit Air (3) (nicht optimal, allerdings bereits verfügbar)
alternativ Offhand-Schwert B mit Force (1), falls man den Block benötigt
Schultern B (12), Handschuhe B (12), Stiefel B (12), Kopfteil C (12), Brust C (12), Beinkleid C (12) mit Leadership
Amulett B (4), Ringe B (1), Ohrringe K, exotischer Rücken B mit Platindublone
Dumpling und Wetzstein

Tankvariante für Koch- und Drytopfaule. Sollte man nur schlecht an Ohrringe kommen können, kann man auch andere Trinkets ersetzen. Rüstungsteile zu ersetzen ist nicht empfehlenswert, schließlich kostet das eine weitere Leadership-Rune.

Alternatives Set 13
Chronotank
Schwert C mit Concentration und Schild B mit Force (1)
Fokus B mit Air (3) (nicht optimal, allerdings bereits verfügbar)
alternativ Offhand-Schwert B mit Force (1), falls man den Block benötigt
Schultern B (12), Handschuhe B (12), Stiefel B (12), Kopfteil C (12), Brust C (12), Beinkleid C (12) mit Leadership
Amulett B (4), Ringe B (1), Ohrring B (1), Ohrring K, exotischer Rücken B mit Platindublone
Candy Cactus Cornbread (Rezept aus Dry Top, accountgebundenes Food) und Wetzstein

Tankvariante nach der Devise "Food kostet nichts extra, wenn man nur eins benutzt", die einen Ohrring spart.


Dies wären alle Builds, die man tatsächlich benötigt. Weitere Builds sind entweder minimal bessere Varianten eines bereits angegebenen oder ein großer Schadensverlust bei mehr Sicherheit. Bisher benötigt man
2 Schwere Rüstungen
2 Mittlere Rüstungen
1 Leichte Rüstung
1 GS, 1 LB, 1 Stab, 1 SB, 3 Schwerter, 2 Äxte, 1 Mace, 1 Fokus, 1 Fackel, 1 Schild
4 Amulette, 6 Ringe, 7-8 Ohrringe, 4 Rückenteile (1 davon definitiv exotisch)
und je nach Damage-Rolle(n) der Wahl

Waldi:
-
Engi:
1 Mittlere Rüstung
2 Pistolen

Guard:
1 Hammer, 1 Zepter, 1 Fackel
DD:
1 Mittlere Rüstung
1 Stab, (2 Dolche,) 2 Pistolen
Ele:
1 Leichte Rüstung
1 Zepter, 1 WH, (1 Dolch)

Sets unter dieser Linie sind nicht unbedingt notwendig, haben aber einen Platz im Meta.
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Set 14
Condi-Mesmer
Zepter S mit Geomancy und Pistol V mit Earth (10)
Fackel V mit Earth (2)
Helm S, Schultern S, Handschuhe S, Stiefel S, Brustteil V, Beinkleid V mit Berserker(-Rune)
Trinkets V (2)
Pizza und Toxischer Kristall

Bei diesem Set ist Sinister in etwa gleichwertig mit Rampager, allerdings sollte man das Zepter nicht austauschen, wenn man einen Nekro auch fertig haben will (derzeit nur der Vollständigkeit halber). Aus gleichem Grund kann man statt Toxischem Kristall Toxisches Wartungsöl nehmen. Das einzige Einsatzgebiet ist Matthias, wo der Guard die gleiche Rolle hat (Reflect+Damage). Der Mesmer macht mehr Schaden, sobald man aufgrund von Mechaniken nicht mehr die ganze Zeit angreifen kann (d.h. quasi immer). Zudem ist das Build simpler, hat allerdings mehr Probleme, Reflexion zu timen.



Set 16
Power-Engi
Rifle B mit Force/Air
Rüstung B mit Scholar (5 mit anderen Handschuhen; theoretisch kann man auch die Handschuhe A nehmen, man verliert damit 13 Kraft)
Trinkets B (1;4)
Seaweed und Toxischer Wetzstein

Schaden vergleichbar mit dem des Zepter-Guards. Statt Aegis gibt es hier Blinds, allerdings keinen Schadensboost auf großen Hitboxen.


Set 17
Rev
Schwert B mit Force (1) und Axt B mit Air (5)
Stab B mit Force/Air (8)
Rüstung B mit Scholar (1)
Trinkets B (1;4)
Seaweed und Toxischer Wetzstein

Das Gear für dieses Build ist durch PS, Druide und DD bereits komplett (und spielt man lieber Ele, ist der Verzicht auf das Air-Sigill beim Stab auch zu verschmerzen). Hiermit kann der Chrono der Gruppe mit Scholar-Rune und Berserker-Stats spielen (die Dublone im Rückenteil wird nach wie vor benötigt), der Druide kann seinen Tiger durch einen Luchs ersetzen und Krieger können mit offensivem Buff-Food arbeiten. Dadurch, dass dieses Build auch für Schutz sorgt, wird das Hammerbuild vom Guard outclassed (von Aegis abgesehen).


Set 18
Heal-Tempest
Stab M mit Water/Transference (6)
Rüstung M mit Monk
Trinkets M (6)
Reis und Furious Crystal

Als Kiter bei Deimos und für Gruppen, die im Pressure von Sloth oder Matthias untergehen. Rüstung kann wieder exotisch gebaut werden. Bis sich ein Meta herauskristallisiert hat, wie man denn Deimos kitet, bleibt das allerdings im "Kür"-Bereich.


Set 19
Condi-Krieger:
LB V mit Geomancy/Earth
Schwert V mit Geomancy und Fackel V mit Earth (2)
Helm S, Schultern S, Handschuhe S, Brust V, Beinkleid V, Stiefel V mit Berserker
Trinkets V (2)
Pizza und Toxischer Kristall

Der Krieger ist jetzt eine legitime DPS-Klasse (was logischerweise den PS-Krieger NICHT ersetzt). Das wird in Pugs vermutlich noch nicht wirklich anerkannt, weshalb das Build hier unten steht, und nicht bei den Pflichtbuilds (zudem ist der Schaden tatsächlich minimal geringer).


Die folgenden Builds sind derzeit nur aus Vollständigkeitsgründen angegeben. Derzeit lohnt es sich nicht, sie zu spielen.
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Set 20
Condi-Reaper
Zepter S mit Geomancy (14) und Dolch S mit Agony
Kriegshorn S mit Agony
alternativ GS S mit Geomancy/Agony wenn man die ganze Zeit im Nahkampf bleibt
Schultern S, Handschuhe S, Stiefel S, Helm V, Brust V, Beinkleid V mit Thorns
Trinkets V (2)
Pizza und Toxischer Kristall

Vom Schaden her gleichauf mit dem Condi-PS... solang man die richtigen Combo-Felder trifft mit einem Support von 10 Stacks Macht für 50% der Zeit. Warten auf den nächsten Patch - womöglich.


Set 21
Power-Reaper
Dolch B mit Force (8) und WH B mit Air (5)
GS mit Force/Air (1)
Rüstung B mit Scholar (11)
Trinkets B (1;4)
Seaweed und Wetzstein

Mit Walküre-Gear kann man noch 1% Schaden herauskitzeln (30 Kraft). Damit liegt man dann knapp über dem Schaden des Power-PS, ohne Macht zu stacken. Der Support beschränkt sich auf 40 Punkte Life Steal pro Hit der Untergruppe (was sich nicht mal beim Nekro bemerkbar macht). Aber immerhin hat man das Gear bereits zusammen und muss nur noch auf den entsprechenden Patch warten.

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Updated 03.03.2017

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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20.02.2017, 18:36
Beitrag: #47
RE: Statoptimierung
Balance-Patch Mittwoch, ich versuche, meine Posts zeitnah zu aktualisieren.

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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03.03.2017, 13:57
Beitrag: #48
RE: Statoptimierung
Updated. Zeitnah genug?

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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03.03.2017, 14:12
Beitrag: #49
RE: Statoptimierung
Für mich schon, meinen Krieger werde ich erst im Laufe der nächsten Woche ausrüsten.

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
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05.03.2017, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 13:01 von Reema.)
Beitrag: #50
RE: Statoptimierung
Da das KC in der Burn-Phase gestunt ist, lohnt es sich dort ein Sigil of Impact mitzunehmen und als Ele Tempest Defense zu traiten. Bei den meisten Power-Builds kann man einfach das Sigil of Air ersetzen. Builds, die Accuracy nutzen und Eles müssen umbauen. Da nur der Wächter Accuracy nutzt, und das Hammerbuild bei KC nicht gespielt werden sollte, beläuft sich das auf drei Builds:

UC-Wächter Das Schwertset ist nicht relevant, da man ohnehin nur einen einzigen Hit (bzw. einen Doppelhit) setzt, während man auf diesem Set ist und danach Zepter campt.
Zepter-Ele Hier könnte man einfach das Standard-Set nutzen und toxisches Wartungsöl statt dem Wetzstein sowie ein meuchelndes WH mit Impact nehmen und ein Prozent übercappen. Dies hier ist allerdings die geminmaxte Variante.
Stab-Ele

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12.03.2017, 23:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 19:47 von Reema.)
Beitrag: #51
RE: Statoptimierung
Zur Abwechslung mal wieder ein WvW-Build.

Das derzeitig gängige Roaming-Build für Krieger (oder, mit Hammer und Dogged March in Taktik auch als Destroyer-Build im Zerg) nutzt full-Marauder, um noch etwas Defensive auf minimalen Kosten der Offensive mitzunehmen, in etwa so. Dummerweise ist der defensive Stat Vitalität, die auf dem Krieger total schlecht ist: Hoher HP-Pool, viel Resistance und Cleanse. Mit dieser Variante kommt man auf etwa die gleichen offensiven Stats, verliert die mäßig nützlichen 6330 HP/633 Vitalität und gewinnt 318 Rüstung/Zähigkeit hinzu.

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13.03.2017, 15:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 15:59 von Ghostbuster.)
Beitrag: #52
RE: Statoptimierung
Auch wenn ich deine Meinung bezüglich der Vitalität auf dem Krieger teile, musst du bei der Zähigkeit die +180 durch den Trait "Dicke Haut" (Verteidigung) abziehen.
(1498 vs 1180)

Damit bekommst du +318 Rüstung/Zähigkeit.

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
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13.03.2017, 19:48
Beitrag: #53
RE: Statoptimierung
Acknowledged.

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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24.03.2017, 12:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 15:46 von Reema.)
Beitrag: #54
RE: Statoptimierung
In den Fraktalen hat man mit 150 AR durch die Fraktaltränke 225 Präzision, Zähigkeit und Konzentration mehr. Will man also einen Charakter nur auf Fraktale minmaxen (oder sich einfach die AR+Stat-Infusionen sparen und zwei Sets bauen), benötigt man 225 Präzision und/oder Konzentration weniger. Zudem sind Nacht- und Slaying-Sigille (je nach Fraktal) sehr stark, gleiches gilt für Slaying Potions. Dank Breakbars bieten sich auch Impact-Sigille fast überall an. An Zustandsbuilds ändert sich jedoch nichts, man macht nur ggf. mehr Schaden über on-crit-traits.

Die entsprechenden Tränke wären:
Aetherblade: Scarlet, Inquestur für den Endboss
Aquatic Ruins: Krait, Wetzsteine für den Boss
Chaos: Wetzsteine
Cliffside: Gesetzlose
Mai Trin: Scarlet
Molten Boss: Scarlet
Molten Furnace: Scarlet ab hinter dem Tunnel, wirkt nicht auf den Kern
Nightmare: Scarlet
Snowblind: Söhne Svanirs, Eisbrut wirkt laut wiki auf die Elementarquelle, laut qT ist das ein Elementar und laut reddit wirkt gar nichts, was zumindest ich auch glaube
Solid Ocean: Wetzsteine
Swampland: Wetzsteine
Thaumanova: Wetzsteine
Uncategorized: Inquestur für den Alten Tom und die letzten 4 Golems
Underground Facility: Schaufler, ggf. Elementare für den entsprechenden Endboss
Urban Battleground: Wetzsteine
Volcanic: Grawle, Elementare für den Endboss (Dämonen wirkt auch, allerdings nicht auf die Lavaelementare)

Wenn man daran noch die Waffensigille hängt, kann das im Inventar ein ziemliches Tohuwabohu geben. Ich liste hier zwei Varianten auf, eine full-Tryhard-Variante, die vermutlich keinen wirklichen Nutzen hat, da man die eingesparte Zeit durch das Wechseln der Waffen verliert (zumindest bei Einhandwaffen) und eine vereinfachte Variante mit nur vier Sigillsets. Für Chronos gilt das Sigill vor dem +.

Bei sämtlichen Fraktalen ignoriere ich die Kämpfe, die man umgehen kann (Harpyien in Uncategorized z.B.). Dort wird ein Heftigkeit+Einschlag-Set schlechter sein als ein Heftigkeit+Luft.

Aetherblade: Heftigkeit+Luft (full Tryhard: verrückter Wissenschaftler+Heftigkeit für den Endboss)
Aquatic Ruins (ohnehin full Tryhard weil unter Wasser): Schlangenvernichtung+Heftigkeit, Heftigkeit+Einschlag für den Boss
Chaos: Heftigkeit+Luft für die Anomalie, Heftigkeit+Einschlag für den Endboss
Cliffside: Heftigkeit+Einschlag (full Tryhard: Gerechtigkeit+Heftigkeit)
Mai Trin: Heftigkeit+Einschlag
Molten Boss: Heftigkeit+Einschlag
Molten Furnace: Heftigkeit+Luft
Nightmare: Heftigkeit+Einschlag für MAMA, Schlangenvernichtung+Heftigkeit für Siax und Ensolyss
Snowblind: Nacht+Heftigkeit (full Tryhard: Nacht+Zorn für Start und Ende und, sollte qT recht behalten, Nacht+Elementarvernichtung für die Quelle, sollte das Wiki recht behalten Nacht+Eisbrutvernichtung für die Quelle)
Solid Ocean: Nacht+Heftigkeit
Swampland: Nacht+Heftigkeit
Thaumanova: Heftigkeit+Einschlag (full Tryhard: Erstickung+Heftigkeit für die Gruppe am Start)
Uncategorized: Heftigkeit+Einschlag, Heftigkeit+Luft für die 4 Golems (full Tryhard: verrückter Wissenschaftler+Heftigkeit für Tom und die 4 Golems)
Underground Facility: Nacht+Heftigkeit (full Tryhard: Nacht+Kummer und Nacht+Elementarvernichtung für den Eiselementarboss)
Urban Battleground: Heftigkeit+Einschlag
Volcanic: Nacht+Heftigkeit (full Tryhard: Nacht+Grawlvernichtung und Nacht+Elementarvernichtung für den Endboss)

Nun zum eigentlichen Zweck dieses Posts, die abgeänderten Powerbuilds:

Truffle-PS: Full Zerk mit Power-Infusionen ist beim Power-PS mit Trüffelsteak in den Fraktalen exakt 100% Crit-Chance.
Cactus-PS: Mit den 15% Segensdauer in den Fraktalen kann man davon ausgehen, dass man auch mit Kaktussalat 25 Stacks Macht aufrecht erhalten kann.
UC-Wächter: In den Fraktalen gibt es keine Arenaticks (abgesehen von Qual, diese geht allerdings durch Block, Evade und Invul), von daher ist die UC-Variante immer korrekt.
Revenant: Statt einem Wetzstein nutzt man Furioses Wartungsöl, allerdings nimmt man mehr Qualschaden, von daher ist dieses Build ein zweischneidiges Schwert.
Power-Druide: Auch hier ist die zusätzliche Vitalität mit Vorsicht zu genießen. Der zusätzliche Schaden ist hier zudem sehr gering (weniger als 1%).
Power-Engi: Über den Sinn, einen Power-Engi für Fraktale zu minmaxen, kann man sich streiten. Auch hier hat man wieder jede Menge Vitalität, die den Qualschaden erhöht.
D/D-Dieb: Gnadenlos übercappt, aber Geübte Toleranz bringt mehr als Vitalität mit furiosem Öl.
Stab-DD: siehe oben.
Fresh-Air-Tempest: Wilde Winde ist auch besser als das Öl. Durch die ganzen Breakbars kann man Stürmische Verteidigung quasi durchgängig nutzen.
Stab-Tempest: Keine große Änderung zum Zepter-Build.
Power-Chrono: Hiermit hat man 98% Segensdauer, was angeblich keinen Unterschied zu 100% machen soll, da an der Stelle komisch gerundet wird. Für 100% kann man das Kopfteil auf Commander setzen.
Valkyreaper: Hier kann man auch auf die letzten Präzisionspunkte verzichten. Man benötigt 980 Präzision, um als Power Reaper in den Fraktalen 100% Crit-Chance zu erreichen, allerdings hat man minimal 1000. Dennoch ist das Build eher mies.

Hier wird von 150 AR, 5 Stacks von allen drei Tränken sowie PS und Druide in der Gruppe ausgegangen. Fehlt PS oder Druide, ist die ganze Überlegung hinfällig, allerdings weise ich mal auf den Titel des Threads hin.

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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16.05.2017, 17:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 17:54 von Reema.)
Beitrag: #55
RE: Statoptimierung
RIP Seaweed Salad. Ich update, sobald die Buildänderungen durch sind. Power/Ferocity food für Engi, Dieb, Ele, Rev, Nekro.

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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17.05.2017, 05:18
Beitrag: #56
RE: Statoptimierung
1UP meinte, Seaweed wäre immer noch best-in-slot, wenn man ne hohe Bewegungszeit hat. Und natürlich um Längen günstiger.
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17.05.2017, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2017 02:40 von Reema.)
Beitrag: #57
RE: Statoptimierung
Power/Ferocity-Food bringt den FA-Ele auf 3896 Power und 1464 Ferocity. Effective Power ca. 9646 (ohne zusätzliche Multiplikatoren, die sind irrelevant). Mit Seaweed sind's 3796 Power und 1394 Ferocity. Effective Power (ohne Seaweed-Bonus) ca. 9222, etwa 4,6% geringer. Man benötigt also 93% des Schadens unter Bewegung.

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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18.05.2017, 02:40
Beitrag: #58
RE: Statoptimierung
Minmaxed Guard für UC oder Hammerbuild. Traits nicht enthalten, allerdings hat sich daran auch nichts geändert.

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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02.06.2017, 19:18
Beitrag: #59
RE: Statoptimierung
PvE-Condibuilds überarbeitet. Bei den Powerbuilds einfach Power/Ferocity-Food statt Seaweed nehmen (es sei denn, ihr habt viel Vertrauen in euer Strafing und spielt weder Ele noch Dieb), abgesehen vom UC-Guard, für diesen siehe den vorherigen Post.

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02.08.2017, 18:05
Beitrag: #60
RE: Statoptimierung
https://forum-en.guildwars2.com/forum/ga...nce-Update

Condibuilds müssen demnächst überarbeitet werden. Allerdings kommt danach das Addon.

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