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Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
12.10.2015, 19:00
Beitrag: #1
Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns

Astralaria-swing

Hallo allerseits! Ich möchte heute kurz die wirtschaftlichen Änderungen in Guild Wars 2: Heart of Thorns™ ansprechen. Wir haben jede Menge neuer Inhalte und Systeme angekündigt. Ein Großteil dieser Neuerungen hat auf die eine oder andere Art Einfluss auf die Spielbalance. Mit der Erweiterung wird sich einiges am Spiel ändern, und auch die wirtschaftlichen Aspekte des Spiels werden von diesen Änderungen betroffen sein.

Es wird ein wenig instabil


Ich nehme es gleich vorweg: Ein wichtiger Punkt ist die Verknappung. Bei den meisten Materialien im Spiel haben wir die richtige Balance gefunden. Mit den Änderungen gerät dieses Verhältnis allerdings gehörig aus dem Gleichgewicht. Ihr solltet euch nach dem Start der Erweiterung auf instabile Verhältnisse bei mehreren großen Märkten einstellen. Wir haben zahlreiche umfassende Änderungen vorgenommen und viele neue Systeme eingeführt, mit denen die Spieler zum ersten Mal interagieren. Wir haben viel Zeit in die Gestaltung der wirtschaftlichen Änderungen investiert und dabei von unseren Erfahrungen profitiert. Wenn sich der anfängliche Staub erst einmal gelegt hat, sollte soweit alles in Ordnung sein. Ich kann euch nicht versprechen, dass sich alles zügig und ganz von allein einpendelt, jedoch kann ich euch versichern, dass wir alle Änderungen sehr genau beobachten und gegebenenfalls einschreiten. Wir können uns nicht hundertprozentig sicher sein, dass alles perfekt läuft, da sehr viele Änderungen zur selben Zeit in Kraft treten. Wir arbeiten derzeit jedoch an der Lösung für mehrere klare Probleme. Wir werden das Spiel sehr genau beobachten und schnell mit Anpassungen reagieren, um alles in geordnete Bahnen zu lenken. Im Folgenden erhaltet ihr eine kurze Übersicht über einige bedeutende Änderungen.

Präkursoren und Legendäre Reisen


Game Designerin Linsey Murdock hat interessante Infos über die Präkursoren, die Legendären Reisen und wie sich diese in die Geschichte Tyrias und die Quests einfügen. Ich hingegen möchte über den wirtschaftlichen Aspekt berichten. In erster Linie geht es mir hierbei um die Materialmenge, die zur Präkursor-Herstellung benötigt wird. Diejenigen von euch, die bereits seltene Gegenstände hergestellt haben und sich mit der Herstellung von Präkursoren auskennen, haben eine gute Vorstellung von der Menge an Materialien, die hierzu benötigt wird. Im neuen System variiert diese Menge nicht mehr, sie ist jedoch nach wie vor ziemlich groß. Die Herstellung von Präkursoren sorgt für Knappheit bei einer großen Anzahl wichtiger Gegenstände. Wir haben versucht, dieses Verhältnis teilweise beizubehalten.

Änderungen bei der Wiederverwertung


Trotz der weiterhin großen Menge an Materialien, die für eine legendäre Waffenreise benötigt wird, reichen die Änderungen nicht aus, um die aktuellen Zahlen auszugleichen. Um uns unserem Ziel zu nähern, werden wir die Änderungen bei der Wiederverwertung einiger Materialien zeitgleich umsetzen. Ein paar dieser Änderungen verringern den Ertrag und sorgen so für Knappheit. Im Zuge weiterer Änderungen werden häufig benötigte Materialien mit seltenen Materialien ausgeglichen. Auf diese Weise werden einige Unterschiede bei der Knappheit von Materialien wettgemacht.

Verlies-Belohnungen


Verliese sind seit einigen Jahren ein bedeutender Bestandteil der Spielwirtschaft. Hier finden die Spieler einzigartige Rüstungen und flüssige Belohnungen. Zudem wird in den Verliesen häufig Farming betrieben. Wir werden uns mit der Erweiterung von diesem Konzept abwenden. Mit dem Fortschritt des Spiels haben wir den Schwerpunkt von den Verliesen auf Fraktale und Schlachtzüge verlagert. Diese Inhalte möchten wir auch weiterhin unterstützen. Als Teil dieses Prozesses werden wir einige Belohnungen aus den Verliesen entfernen und an andere Orte verlagern. Die Verliese bieten nach wie vor ein spannendes Spielerlebnis und belohnen euch mit einzigartigen Gegenständen, es wird jedoch weniger flüssige Belohnungen geben. Dafür werden sich andere Inhalte künftig mehr lohnen. Diese Neuerung bei den Belohnungen ist ein konkretes Beispiel für unseren Schwerpunkt auf Schlachtzügen und Fraktalen. Wir möchten das Beste aus diesen Inhalten holen.


Posted on Mon, 12 Oct 2015 00:01:12 +0000 at https://www.guildwars2.com/de/news/the-g...s-economy/
Comments: https://www.guildwars2.com/de/news/the-g.../#comments
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12.10.2015, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 19:42 von Ghostbuster.)
Beitrag: #2
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
Um es mit Trahearnes Worten zu sagen: "Das wird nicht gut ausgehen."

Zitat:Diejenigen von euch, die bereits seltene Gegenstände hergestellt haben und sich mit der Herstellung von Präkursoren auskennen, haben eine gute Vorstellung von der Menge an Materialien, die hierzu benötigt wird.
Wie soll man sich mit der Herstellung von Präkursoren auskennen, wenn man derzeit keine Präkursoren herstellen kann? Kennen die ihr eigenes Spiel?


Btw. Was sollen für "flüssige Belohnungen" aus den Verliesen kommen?

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
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12.10.2015, 19:45
Beitrag: #3
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
(12.10.2015 19:28)Ghostbuster schrieb:  Btw. Was sollen für "flüssige Belohnungen" aus den Verliesen kommen?
Ein Batzen Schleim?
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12.10.2015, 19:49
Beitrag: #4
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
Tropfen flüssiges Karma? Ascalonische Tränen?

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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12.10.2015, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 22:42 von Scrollrad.)
Beitrag: #5
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
Geld bzw. Gold natürlich... Verliese sollen als Farmquelle wegfallen vgl. englisches Original

Das hier finde ich viel übler von den Devs:
Zitat:We still have some broken markets; the expansion will address the rebalancing of some resources to help correct some of those markets. Keep an eye out upon the expansion release for the rebalance. The combination of our changes and our new systems is sure to make everything go a little wild, but it should not be completely unpredictable from a player perspective. There will be a lot of opportunity for fun and profit for the extremely savvy.

Man muss in einem virtuellen Wirtschaftssystem nun wirklich die Spieler nicht zum Zocken auf Rohmaterial auffordern... Die tuen das eh und wie wir alle wissen, liegen die meisten mit ihrem Tipp falsch (Ich sag nur Gossamer) und nur eine ganz kleine Gruppe von Leuten profitiert letztlich davon.
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12.10.2015, 22:34
Beitrag: #6
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
[Bild: Classic_S3.jpg]

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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13.10.2015, 15:25
Beitrag: #7
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
#PeopleMissunderstandingTheConceptOfSarcasmAccusingPeopleAccuallyUnderstandingTh​eConceptOfSarcasmOfNotGettingSarcasm#DanglingParticiplesAreAwesome
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13.10.2015, 19:18
Beitrag: #8
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
Warum lese ich das wie in CinemaSins?

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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13.10.2015, 20:58
Beitrag: #9
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
(13.10.2015 15:25)Scrollrad schrieb:  #PeopleMissunderstandingTheConceptOfSarcasmAccusingPeopleAccuallyUnderstandingTh​eConceptOfSarcasmOfNotGettingSarcasm#DanglingParticiplesAreAwesome

Hashtags sind die Saat des Teufels! Nur richtige † sind wahre Kreuze!
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15.10.2015, 08:08
Beitrag: #10
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
Im meiner Jugend wurde das Zeichen noch fälschlicherweise als "Raute" bezeichnet.
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15.10.2015, 13:08
Beitrag: #11
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
Was? In deiner Jugend gab es das Zeichen noch nicht, weil es noch kein Twitter gab!

Ich habe übrigens gerade herausgefunden, dass meine Bezeichnung Gartenzaun in Süddeutschland und Bayern tatsächlich Verwendung findet.

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Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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15.10.2015, 20:09
Beitrag: #12
RE: Das Wirtschaftssystem von Guild Wars 2: Heart of Thorns
Was ist #twitter?
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