Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guide: Mystische Schmiede (PvE/WvW only)
01.10.2012, 19:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 14:13 von Reema.)
Beitrag: #1
Guide: Mystische Schmiede (PvE/WvW only)
Dieser Guide ist für diejenigen, die sich noch nicht ausgiebig mit der mystischen Schmiede beschäftigt haben. Ich nehme an, das sind einige von euch.

Was ist die mystische Schmiede?
Die mystische Schmiede ist eine Vorrichtung in Löwenstein, in den ewigen Schlachtfeldern, jeder WvW-Sidemap und auch im sPvP, wobei ich letztere hier außer Acht lassen werde. Mit meinen ultimativen MS-Paint-Skills habe ich hier auch einen Screenshot bearbeitet und ihren Standort in Löwenstein hervorgehoben.

Löwenstein:
[Bild: 7g3mbxgw.jpg]

Mit der mystischen Schmiede kann man mehr oder minder zufällig aus vier Items ein mindestens genauso gutes machen. Bei den meisten Items lohnt sich das allerdings nicht wirklich, daher versuche ich, hier möglichst alle lohnenswerten Rezepte aufzulisten. Neben der mystischen Schmiede steht übrigens Miyani, die einige Sachen verkauft, die man auch gleich in die Schmiede werfen kann. In der Regel kosten diese Sachen Fertigkeitspunkte, allerdings hat sie auch Elonischen Wein und Rezepte, die man für Teile legendärer Waffen braucht, im Sortiment, die allesamt Spielgeld kosten. Aber nun zu den Rezepten:

Materialien
Um Materialien mit der mystischen Schmiede zu alchemisieren ("hochstufiger" zu machen), braucht man:
(für Erze/Barren, Holzblöcke/Holzplanken, Stoffreste/Stoffballen und Lederstücke/Lederflicken)
250 des Ursprungsmaterials (vom Tier A)
1 des Materials vom Tier A+1
5 des Staubs vom Tier A+1
A Steine der Weisen (10 Stück erhältlich von Miyani für einen Skillpoint)*

dabei erhält man von Materialien in den Tiers 2-5 ~150, von Tier 6 im Schnitt 17
*Für Metallbarren, Stoffballen und Lederflicken benötigt man das doppelte an Steinen der Weisen, man spart hiermit also nur den Staub. Ob das für Holzplanken nun 15 Steine der Weisen sind (da 1 Planke 3 Blöcke sind), weiß ich nicht.

(für Kunsthandwerksmaterialien außer Staub)
50 des Ursprungsmaterials (vom Tier A)
1 des Materials vom Tier A+1
5 des Staubs vom Tier A+1
A Steine der Weisen

dabei erhält man 3-12 Materialien.

(für Staub)
250 Tier-A-Staub
1 Tier-A+1-Staub
A Kristalle (5 Kristalle erhältlich von Miyani für 3 Fertigkeitspunkte)
A Steine der Weisen

dabei erhält man auf Tier 2-5 ~150 Staub, Tier 6 im Schnitt 17.

(für seltene Handwerksmaterialien)
2 des Ursprungsmaterials (vom Tier A)
1 Flasche Elonischer Wein (für 25 Silber, 60 Kupfer von Miyani)
1 Kristall
1 Tier A+1-Staub

Zu den unterschiedlichen Tiers zählen dabei:
Tier 1:
-Kupfer/Bronze, Jute, Rohleder, Grünes Holz
-die ersten 8 in der ersten Zeile des Kunsthandwerkmateriallagers

Tier 2:
-Eisen, Silber (kann nicht aus Kupfer hergestellt werden), Wolle, Dünnes Leder, Weiches Holz
-die ersten 8 in der zweiten Zeile des Kunsthandwerkmateriallagers
-sämtliche XX-Späne/Splitter, Haufen beschmutzter Essenz (seltene Materialien)

Tier 3:
-Platinerz (wenn aus Eisenerz hergestellt), Stahlbarren (nur aus Eisenbarren), Gold (nur aus Silber), Baumwolle, Raues Leder, Abgelagertes Holz
-die ersten 8 in der dritten Zeile des Kunsthandwerkmateriallagers
-sämtliche XX-Fragmente, Haufen übler Essenz (seltene Materialien)

Tier 4:
-Platin/Dunkelstahl (wenn aus Gold/Stahl hergestellt/zum Mithril herstellen), Leinen, Robustes Leder, Hartes Holz
-die ersten 8 in der vierten Zeile des Kunsthandwerkmateriallagers
-sämtliche XX-Scherben, Haufen schmutziger Essenz (seltene Materialien)

Tier 5:
-Mithril, Seide, Dickes Leder, Altes Holz
-die ersten 8 in der fünften Zeile des Kunsthandwerkmateriallagers
-sämtliche XX-Kerne, Haufen widerwärtiger Essenz (seltene Materialien)

Tier 6:
-Orichalcum, Gaze, Gehärtetes Leder, Antikes Holz
-die letzten beiden Spalten im Kunsthandwerkmateriallager
-sämtliche XX-Magnetsteine, Haufen fauler Essenz (seltene Materialien)

Dann gibt es noch ein Rezept, um Klingenscherben zu vervielfältigen:
1x Haufen glitzernder Staub
1x Haufen funkelnder Staub
1x Klingenscherbe
50x Uhrwerks-Zwischenzahnrad

Gibt 10-15 Klingenscherben

Waffen
Natürlich bekommt man jede Menge Zufallswaffen, wenn man selbst irgendwelche reinwirft. Bei vieren der gleichen Gattung ist sogar garantiert, dass eine Waffe der gleichen Gattung wieder herauskommt, aber das ist weniger Sinn des Guides.

-Mystische Waffen
Diese haben maximale Werte und sehen den Inquestur-Waffen (Schmelztiegel der Ewigkeit) sehr ähnlich, sind aber für jede Waffengattung nur mit einer Attributskombination erhältlich. Man benötigt:
Handwerkszwischenprodukt 1 für die jeweilige Waffe
Handwerkszwischenprodukt 2 für die jeweilige Waffe
30 mystische Münzen
1 Eldritch-Rolle (erhältlich bei Miyani für 50 Skillpunkte)

Die Gesamtkosten für die Zwischenprodukte berechnen sich wie folgt: Ziehe 30 von den Orichalcum- und Antikholzkosten in meinen Handwerks-Threads ab und multipliziere das Ergebnis mit 5. Die Attributskombinationen entsprechen folgenden Statkombis:
Schild: Berserker
Axt: Berserker
Hammer: Fäulnis
Großschwert: Berserker
Kurzbogen: Wüter
Streitkolben: Berserker
Langbogen: Kleriker
Gewehr: Berserker
Speargun: Berserker
Dolch: Fäulnis
Stab: Kleriker
Schwert: Fäulnis
Dreizack: Berserker
Zepter: Fäulnis
Fokus: Berserker
Kriegshorn: Berserker
Fackel: Berserker
Pistole: Berserker

-Andere Waffen
Ich verweise mal auf das Wiki, die habe ich noch nicht alle ausprobiert.

-Legendäre Waffen
Und hier auf Guru

Rüstung
Armor Box
Dies produziert das Rezept einer Rüstung mit maximalen Werten (jeweiliger Beruf auf 400), einem anderen Skin (?), aber leider auch rund dem fünffachen der Kosten (5 Insignien pro Rüstungsteil). Man bekommt das Rezept für das gesamte Rüstungsset. Das Rezept für das Rezept (Yo Dawg) ist:
50 Mystische Münzen
5 Flaschen Elonischer Wein
20 Kristalle
1 exotische Handwerks-Brustrüstung mit gewünschter Attributierung (so wie ich das verstanden habe, wird nur das Rezept mit der gleichen Attributierung freigeschalten)

Schmuck
Auf dem offiziellen englischen Wiki sind jetzt Rezepte für Anhänger (Pendants) aufgetaucht Für die drei Grund-Pendants benötigt man je
250 Goldbarren
250 Haufen Kristallinen Staubs
50 Mystische Münzen
250 des dem Anhänger entsprechenden Edelsteins, das sind Rubinkugeln für den Ruby Pendant (dieser besitzt die gleichen Statverteilungen wie ein Rubin-Orichalcumamulett), Saphirkugeln für den Sapphire Pendant (dieser gibt Vitalität++, Heilung+, Zustandsschaden+ und ist somit einzigartig) und Smaragdkugeln für den Emerald Pendant (dieser gibt Kraft++, Zähigkeit+ und Vitalität+).

Dann gibt es noch den Triforge-Pendant (den ich nicht empfehlen würde, denn...), dieser gibt eine gleichmäßige und daher niedrige Stat-Verteilung auf alle Attribute. Das Rezept ist
1 Emerald Pendant
1 Ruby Pendant
1 Sapphire Pendant
50 Kristalle

Aufgestiegene Items
-Handwerksmaterial (Nebelessenz)
Tier 1: Phiole kondensierter Nebelessenz
Tier 2: Klumpen geronnener Nebelessenz
Tier 3: Scherbe kristallisierter Nebelessenz

3x Tier A Nebelessenz, A aus {1,2}:
1 Tier A+1 Nebelessenz
1 Meisterhaftes Wiederverwertungskit (volle 25 Nutzungen)
1 Mystische Münze
1 Haufen kristallinen Staubs

1x Tier A Nebelessenz, A aus {2,3}:
5 Tier A-1 Nebelessenz
1 Ektoplasmakugel
1 Mystische Münze
1 Haufen kristallinen Staubs

-Rückenteile
Für Köcher und Bücher auf dem Rücken gibt es folgendes Rezept:
250 T6-Kunsthandwerksmaterialien (je nach Attributskombination, siehe unten)
50 Ektoplasmakugeln
240 Steine der Weisen (für den offensiven Infusionsslot und einen Köcher) oder 40 Kristalle (defensiver Infusionsslot, Buch)
1 Phiole kondensierter Nebelessenz

Die Attributskombinationen sind:
Phiole mit mächtigem Blut: 56 Kraft, 35 Präzision, 5% Kritischer Schaden
Scheußlicher Fangzahn: 56 Kraft, 35 Zähigkeit, 35 Vitalität
Gepanzerte Schuppe: 56 Zähigkeit, 35 Kraft, 5% Kritischer Schaden
Antiker Knochen: 56 Zustandsschaden, 35 Präzision, 35 Zähigkeit
Scheußliche Klaue: auswählbare Stats aus allen, die für aufgestiegenen Schmuck verfügbar sind.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich für 1350 Fraktalrelikte einen Prototyp-Fraktalkondensator zu holen und diesen in der Schmiede aufzuwerten. Je nach Kondensator (verschiedene Attributskombinationen) erhält man unterschiedliche Stat-Kombinationen, diese entsprechen denen der Köcher und Bücher. Das Rezept lautet wie folgt:
1 Prototyp-Fraktalkondensator
1 Gabe des Aufstiegs (500 Fraktalrelikte)
40 Kristalle (offensiver Infusionsslot)/240 Steine der Weisen (defensiver Infusionsslot)
1 Phiole kondensierter Nebelessenz

Außerdem kann man den Sklero-Karka-Panzer, den man aus dem Geheimnis von Südlicht erhält (exotisch mit Zähigkeit, Zustandsschaden, Heilkraft und defensivem Infusionsslot statt Juwelenslot) aufwerten (Achtung: Dieser hat dann Arzneikundler-Stats):
1 Sklero-Karka-Panzer
250 Karka-Panzer
100 Maracujablüten
50 Ektoplasmakugeln

An der Natur seines Infusionsslots ändert sich selbstverständlich nichts.

Die so erhaltenen Rückenteile kann man aufwerten, sodass sie auch ohne Infusion +5 Qualresistenz geben, also sie zu infundierten Rückenteilen machen.
Das Rezept dafür lautet
1 aufgestiegenes Rückenteil
250 Ektoplasmakugeln
1 Gabe des Aufstiegs
1 Klumpen geronnener Nebelessenz

Wenn man einen infundierten Fraktalkondensator (falls die Übersetzer einheitlich waren, heißt der dann Beta-Fraktalkondensator (infundiert)) hat, kann man diesen zum Leuchten bringen (optische Änderung only). Das Rezept dafür ist
1 Beta-Fraktalkondensator (infundiert)
250 Ektoplasmakugeln
1 Gabe des Aufstiegs
1 Scherbe kristallisierter Nebelessenz

-Ringe
Hier kann man leider nur aufgestiegene Ringe mit +5 Qual-Resistenz ausstatten.
Rezept:
1 aufgestiegener Ring
1 Scherbe kristallisierter Nebelessenz
3 Klumpen geronnener Nebelessenz
5 Phiolen kondensierter Nebelessenz

-Amulette
Es gibt nur ein Amulett mit +54 auf alle Stats, 6% kritischem Schaden. Dazu hat man einen Hilfs-Infusionsslot.
1 Triforge Pendant
1 Ektoplasmakugel
1 Mystische Münze
1 Haufen kristallinen Staubs

-Infusionen
Diese geben +5 Qual-Resistenz und +5 auf ein beliebiges Attribut, welches allerdings bestimmt, ob diese offensive oder defensive Infusionen sind.

Rezept:
250 Karka-Panzer (defensiv)/250 Maracujas (offensiv)
100 T6-Materialien
50 Steine der Weisen (manchmal nur 1)
20 Mystische Münzen

Attribute wie folgt:
Kraftvoller Giftbeutel: Zustandsschaden (offensiv)
Phiole mit kraftvollem Blut: Kraft (offensiv)
Scheußliche Klaue: Präzision (offensiv)
Kunstvolles Totem: Heilkraft (defensiv)
Gepanzerte Schuppe: Zähigkeit (defensiv)
Antiker Knochen: Vitalität (defensiv)

Dann gibt es noch Omni-Infusionen, die zwar die gleichen sind wie die offensiven und defensiven, aber passen in sämtliche Infusionsslots. Diese Rezepte sind teuer, es lohnt sich also nur, wenn man in einen defensiven Slot eine offensive Infusion packen will und umgekehrt (wenn die 5 Punkte einen Unterschied machen, den gibt es nur bei Präzision, wenn man 16 Punkte "über" hat). Die Attribute sind wie oben.
Rezept:
100 Maracujablüten
250 T6-Kunsthandwerksmaterialien
100 Steine der Weisen
50 Mystische Münzen

Sonstiges
Hier habe ich noch ein Rezept, das ein meisterhaftes (25% seltene Materialien, 80% Upgrades) Wiederverwertungskit mit 250 Nutzungen ausspuckt:
1 Edles Wiederverwertungskit (volle 25 Nutzungen)
1 Exklusives Wiederverwertungskit (volle 25 Nutzungen)
1 Meisterhaftes Wiederverwertungskit (volle 25 Nutzungen)
3 Steine der Mystischen Schmiede (5 für 250 Gems, 10 für 450 Gems)

Ansonsten gibt es noch einige Rezepte für sPvP-Gegenstände, aber damit habe ich mich noch nicht befasst, daher PvE/WvW only.

Changelog
10.10.12: 4 Pendants hinzugefügt.
18.10.12: Notiz zu veredelten Handwerksmaterialien hinzugefügt.
22.10.12: Link aktualisiert.
16.01.13: Mystische Waffen korrigiert.
06.02.13: Fraktale eingebaut, ältere Patches berücksichtigt.
15.03.13: Irreführenden Satz entfernt.
16.04.13: Ersten Absatz korrigiert, WvW zum Titel hinzugefügt.
07.05.13: Stats des aufgestiegenen Triforge-Pendants aktualisiert.
15.05.13: Aufgestiegener Sklero-Karka-Panzer hinzugefügt.
27.05.13: Omni-Infusionsslots korrigiert.
08.11.13: Vergangene Updates berücksichtigt.
19.12.13: Vergangene Updates berücksichtigt.
21.03.14: Klingenscherben hinzugefügt.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2012, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 16:29 von doenerfisch.)
Beitrag: #2
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
Danke für die ganze Arbeit, Beni, werde ich dann nächste Woche mal testen, wenn ich wieder da bin. Sind die Dinger ähnlich gut wie andere Maxwaffen, die man sonstwo herstellen/ergattern kann oder besser/schlechter?

doenerfisch: Schweizer (Gott) unter Deutschen (Sterblichen) Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2012, 18:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 18:39 von Reema.)
Beitrag: #3
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
(02.10.2012 16:26)doenerfisch schrieb:  Danke für die ganze Arbeit, Benni, werde ich dann nächste Woche mal testen, wenn ich wieder da bin. Sind die Dinger ähnlich gut wie andere Maxwaffen, die man sonstwo herstellen/ergattern kann oder besser/schlechter?

Du musstest es André ja noch schwerer machen, Platzhalter zu schaffen. Max ist Max-Damage, nicht Max-Level (d.h. Level 80 Exotisch, ansonsten interessiert das wohl auch keinen).

€: Fixed.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2012, 09:05
Beitrag: #4
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
soweit ich weiß hat das wiederverwertungskit ne 50% Chance auf mats, das is glaub noch übersetzungsfehler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2012, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 12:22 von Reema.)
Beitrag: #5
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
OK, scheinbar wurde im letzten Patch die Menge der Materialien, die man erhält in etwa halbiert. Keine Garantie.

€: Ach ja, im englischen sind es beim Kit auch 25%.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 02:23
Beitrag: #6
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
Bei den anderen Waffen, das Vision-of-the-Mists-Schwert wird wohl das sein, worüber wir eben gerätselt haben. Toni, viel Spaß beim Ektos und Orichalcum farmen (250e, 1500 Orichalcumerz, also 250 Großschwertschneiden, dazu 100 myst. Münzen und 50 Skillpoints)

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 11:28 von Bunny aus dem Walde.)
Beitrag: #7
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
nagut dann schau ich mal wer das bekommt Schämen

[Bild: bild,Der-spc-Ger-ae-t,weiss,schwarz.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 09:13 von Bunny aus dem Walde.)
Beitrag: #8
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
Ich hab mal grob überschlagen also wenn ich mich 1,5 Monate ranhalte dann hab ich das schwert, interessant ist auch die einhändige version.

ein bisschen länger sollte das hier brauchen http://wiki.guildwars2.com/wiki/Foefire%27s_Essence

[Bild: bild,Der-spc-Ger-ae-t,weiss,schwarz.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2012, 04:43
Beitrag: #9
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
Benni zwecks mesmer und twilight http://www.youtube.com/watch?v=IL96RhYohqI

[Bild: bild,Der-spc-Ger-ae-t,weiss,schwarz.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2012, 22:18
Beitrag: #10
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
Nur um das mal festzustellen ... ich hab das schwert jetzt also doch nur knapp ein monat Kaffee

[Bild: bild,Der-spc-Ger-ae-t,weiss,schwarz.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 03:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 03:17 von Reema.)
Beitrag: #11
RE: Guide: Mystische Schmiede (PvE only)
Ich habe auf Special Power Forces das hier gefunden:

Zitat:Wohltuende Infusion [1]
5 Steine der Weisen, 20 Mystische Münzen, 250 Karka-Panzer, 100 ??? [2]
Werte: +2% Qualdauer-Reduzierung, +5 Qual-Widerstand
Großzügige Infusion [1]
5 Steine der Weisen, 20 Mystische Münzen, 250 Karka-Panzer, 100 ??? [2]
Werte: +1% Segen-Dauer, +5 Qual-Widerstand

Mal sehen. 1% Segensdauer ist latürnich Crap aber nach NuMa I am 13. oder besser nach Mech C werde ich mal testen, wie ich das herstellen kann (Freiwillige vor, das muss ja nicht immer an mir hängen bleiben). Die Qualdauer-Reduzierung klingt nicht übel, wenn sie funktioniert. Allerdings müsste man das schon stacken, ansonsten ist man bei 3,92-5,88 statt 4-6 Sekunden Qual, was ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Bei 4 dieser Infusionen würde man (additive Stapelung vorausgesetzt, das war schon immer in GW(2) so) auf 3,68-5,52 Sekunden kommen. Klingt zwar nicht gut, aber 20 Attributspunkte sind genauso crappy.

€: Chef, das Forum ist lahm.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Black Bible | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | Impressum | RSS-Synchronisation