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Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
03.09.2015, 17:51
Beitrag: #1
Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW

wvw_05

Seid gegrüßt, Nebelkrieger! Wie John Corpening in seinem letzten Blogbeitrag bereits feststellte, sind die „Gilden das Herzstück von Guild Wars 2: Heart of Thorns™. Wir möchten sie stärker in Welt gegen Welt einbinden. Gilden-Mitglieder sollen strategische Entscheidungen treffen können, und das Teamwork innerhalb der Gilden, aber auch mit anderen Gilden und Spielern soll gefördert werden. Zu diesem Zweck haben wir Verbesserungen an der Gilden-Beanspruchung vorgenommen. Gilden stehen im WvW jetzt mehr Mittel zur Verfügung.“ In besagtem Blogbeitrag erhaltet ihr einen Überblick über viele der interessanten Konzepte des Updates zur Gilden-Beanspruchung. Im heutigen Beitrag bieten wir euch eine detaillierte Übersicht zu den Aufwertungen, die eure Gilde freischalten, herstellen und auf beanspruchte Ziele anwenden kann.

ObjectiveUpgradesT2

Zunächst werde ich kurz erklären, wie die Aufwertung von Zielen funktioniert. Das WvW-UI wurde um ein neues Element ergänzt, das Zielaufwertungsfenster. Zu diesem Fenster gelangt ihr, wenn ihr auf die Kartenmarkierung eines Ziels (auf dem Kompass oder der Weltkarte) klickt oder einen Quartiermeister des Ziels ansprecht. Das Fenster besteht aus zwei Registerkarten. Auf der ersten Registerkarte befinden sich Informationen über die Aufwertungsstufe des Ziels – eine Liste von aktiven Aufwertungen des Ziels – und Timer, welche die verbleibende Zeit bis zur Freischaltung des nächsten Aufwertungsrangs anzeigen.

Mit der zweiten Registerkarte wird das Gilden-Aufwertungssystem verwaltet. Dabei handelt es sich um eine Liste mit allen Zielaufwertungen, über die eure Gilde verfügt. Diese werden nach und nach freigeschaltet und in eurer Gilden-Halle hergestellt. Auf der rechten Seite der Kriegstruhe werden die Gilden-Aufwertungsränge angezeigt. Es gibt zwei bis drei Ränge pro Ziel (Nachschublager verfügen über zwei Ränge). Jeder Rang umfasst zwei Aufwertungsplätze.

Die linke Spalte der Aufwertungen enthält Taktiken. Taktiken werden aktiviert, wenn ein spezieller Hebel in einem Ziel betätigt wird. Sie gewähren vorübergehend mächtige Effekte. Nach der Aktivierung beginnt eine Erholzeit für die verwendete Taktik. Sie kann 15 bis 20 Minuten betragen. Wenn die Option „Öffentliche Taktik-Aktivierung“ nicht von einem autorisierten Gilden-Mitglied mit einem Häkchen versehen wurde, können nur Gilden-Mitglieder mit einer entsprechenden Berechtigung den Hebel betätigen. Die rechte Spalte enthält Verbesserungen. Diese Art von Aufwertungen gewährt starke, passive Effekte. Sind sie fertiggestellt, gewähren sie dem Ziel Boni, bis es vom Gegner eingenommen wurde oder die Verbesserung durch eine Aufwertung in einem anderen Platz ersetzt wurde.

Je länger eure Gilde ein Ziel unter Kontrolle hat, desto mehr Ränge werden freigeschaltet.

  • Rang I wird freigeschaltet, sobald eure Gilde das Ziel für 10 Minuten gehalten hat.
  • Rang II wird freigeschaltet, sobald eure Gilde das Ziel für 30 Minuten gehalten hat.
  • Rang III wird freigeschaltet, sobald eure Gilde das Ziel für 60 Minuten gehalten hat.

Sobald ein Rang freigeschaltet wurde, könnt ihr pro Aufwertungsplatz eine Aufwertung aus eurer Kriegstruhe hinzufügen. Jede Aufwertung passt zu einer bestimmten Art von Rang und Aufwertungsplatz. Jeder Platz verfügt über mindestens zwei Aufwertungsoptionen. Sobald ein Platz mit einer Aufwertung ausgerüstet wurde, wird die Aufwertung hergestellt. Dieser Vorgang dauert drei Minuten. Ist die Aufwertung fertiggestellt, wird sie entweder direkt aktiviert (dies ist bei Verbesserungen der Fall) oder kann später vom Spieler aktiviert werden (bei Taktiken).

ObjectiveUpgradesT1

Das waren die wichtigsten Eckpunkte zum Aufwerten der Ziele und zur Funktionsweise der neuen UI. Zu guter Letzt folgt eine Liste mit den Beschreibungen der Gilden-Aufwertungen für den WvW:

Taktiken


    Rang 1

  • Versorgung
    • Verfügbarkeit: Alle Objekte
    • Am Ziel werden augenblicklich 100 Vorräte bereitgestellt.
  • Kühlender Dunst
    • Verfügbarkeit: Alle Objekte
    • Am Ziel werden vorübergehend Kühleverursacher herbeigerufen, die allen Eindringlingen Kühle zufügen.
  • Unverwundbare Dolyaks
    • Verfügbarkeit: Lager
    • Aktiviert ihr diese Taktik, sind die nächsten Dolyaks unverwundbar. Somit ist garantiert, dass sie ihr Ziel erreichen werden.
    • Rang 2

    • Zentaurenbanner
      • Verfügbarkeit: Alle Objekte
      • Ruft ein Zentaurenbanner herbei. Das Zentaurenbanner verleiht euch mächtige Angriffsfertigkeiten und eine Trotz-Leiste.
      • Fertigkeit 1 – Ruft einen Zentauren an eurer Position herbei, der nach vorne stürmt und dabei Gegner verkrüppelt. Ihr erhaltet Stabilität.
      • Fertigkeit 2 – Entsendet eine Kaskade aus Pfeilen, die in einer breiten Linie vor euch auf die Gegner regnen und ihnen Blutung zufügen.
      • Fertigkeit 3 – Prescht nach vorne und wirbelt dabei Staub auf, der eure Gegner blendet und sie verwundbar macht.
      • Fertigkeit 4 – Erschafft eine kreisrunde Stachelbarrikade, die in ihr befindlichen Gegnern Blutung zufügt. Wenn Spieler versuchen, die Barrikade zu verlassen, werden sie immobilisiert.
      • Fertigkeit 5 – Verwandelt euch in einen Zentaurengeist und schleudert Gegner für Gegner aus dem Weg. Euren Widersachern werden Blutung, Blindheit und Verkrüppelung zugefügt.
    • Schildkrötenbanner
      • Verfügbarkeit: Alle Objekte
      • Ruft ein Schildkrötenbanner herbei. Das Schildkrötenbanner verleiht euch mächtige Verteidigungsfertigkeiten und eine Trotz-Leiste.
      • Fertigkeit 1 – Werft einen magischen Schildkrötenpanzer, der beim Aufprall nahen Verbündeten Schutz gewährt und Gegner mit Schwäche belegt.
      • Fertigkeit 2 – Erstellt eine Blase, die gegnerische Projektile zerstört und Verbündete heilt.
      • Fertigkeit 3—Bis zu zehn Verbündete in der Nähe werden fünf Sekunden lang immun gegen physischen Schaden.
      • Fertigkeit 4 – Errichtet eine Wand, die Verbündeten Widerstand gewährt und Gegner, die sie passieren, verlangsamt.
      • Fertigkeit 5 – Ein riesiger Schildkrötengeist taucht in den Boden ein. Die freigesetzte Macht ist so gewaltig, dass in der Nähe befindliche Gegner weggeschleudert werden. Verbündeten wird Stabilität und Schutz gewährt.
    • Dünenroller
      • Verfügbarkeit: Lager
      • Ruft einen Dünenroller herbei. Ein Spieler wird für die Dauer von 15 Minuten in einen Charr-Wagen verwandelt, was seine Mobilität und den Belagerungsschaden erhöht.
      • Fertigkeit 1 – Feuert eine Rakete ab, die Belagerungsschaden verursacht.
      • Fertigkeit 2 – Stürmt vorwärts, weicht Angriffen aus und hinterlasst eine Feuerspur.
      • Fertigkeit 3 – Errichtet eine Rauchwand hinter euch, die feindliche Projektile abwehrt.
      • Fertigkeit 4 – Stürzt euch auf eure Gegner und betäubt sie.
      • Fertigkeit 5 – Feuert drei Brandraketen ab, die beim Aufprall brennende Stellen hinterlassen.
      • Rang 3

      • Drachenbanner
        • Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
        • Ruft ein Drachenbanner herbei. Das Zentaurenbanner verleiht euch mächtige Angriffsfertigkeiten und eine Trotz-Leiste.
        • Fertigkeit 1 – Schickt eine Kaskade aus Feuer aus, die Gegnern Schaden zufügt und Verbündeten in der Nähe Macht gewährt.
        • Fertigkeit 2 – Lasst eine explosive Drachenkralle fallen, die Gegner verwundet und betäubt und umstehenden Verbündeten Wut gewährt.
        • Fertigkeit 3 – Beschwört ein feuriges Drachengeist-Projektil, das Gegnern Belagerungsschaden zufügt und sie zurückschleudert.
        • Fertigkeit 4 – Der mächtige Flügelschlag eines Drachen wirft Gegner zurück und verleiht Verbündeten in der Nähe Supergeschwindigkeit.
        • Fertigkeit 5 – Ruft eine riesige Bahn aus Drachenatem herbei, die Gegnern Schaden und Brennen zufügt. Verbündete, die mit dem Feuer in Berührung kommen, erhalten Schnelligkeit.
      • Unverwundbare Befestigungen
        • Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
        • Aktiviert ihr diese Taktik, werden alle Mauern und Tore des Ziels vorübergehend unverwundbar.
      • Notwegmarke
        • Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
        • Aktiviert ihr diese Taktik, wird vorübergehend beim Ziel eine unangreifbare Wegmarke erstellt.

      Verbesserungen


        Rang 1

      • Lager sabotieren
        • Verfügbarkeit: Alle Objekte
        • Platziert Bomben im Vorratslager, die explodieren, falls das Ziel von einem gegnerischen Team erobert wird. Bei dieser Explosion werden alle verbliebenen Vorräte des Ziels vernichtet.
      • Stahlharte Tore
        • Verfügbarkeit: Alle Objekte
        • Tore können nur von Belagerungswaffen beschädigt werden.
      • Gepanzerte Dolyaks
        • Verfügbarkeit: Lager
        • Dolyaks erhalten mehr Lebenspunkte und Zähigkeit.
        • Rang 2

        • Eiserne Wachen
          • Verfügbarkeit: Alle Objekte
          • Die Wachen erhalten eine Eisenhaut, die den erlittenen Schaden um 50 % verringert.
        • Stahlharte Belagerung
          • Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
          • Kanonen, Mörser und Öltöpfe können nur von Belagerungswaffen beschädigt werden.
        • Bepackte Dolyaks
          • Verfügbarkeit: Lager
          • Dolyaks tragen jetzt doppelt so viele Vorräte.
        • Schnelle Dolyaks
          • Verfügbarkeit: Lager
          • Dolyaks erhalten Supergeschwindigkeit.
          • Rang 3

          • Automatik-Türme
            • Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
            • Oberhalb des Tors des Ziels werden Automatik-Türme bereitgestellt.
          • Wachturm
            • Verfügbarkeit: Türme
            • Oberhalb des Turms wird ein Aufklärungsballon positioniert, der in der Nähe befindliche Gegner auf der Karte kennzeichnet.
          • Notwegmarke
            • Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
            • Aktiviert ihr diese Taktik, wird vorübergehend beim Ziel eine unangreifbare Wegmarke erstellt.
          • Festenpräsenz
            • Verfügbarkeit: Festen
            • Innerhalb der Eingrenzung der Feste verdoppelt sich für verbündete Spieler die Effektivität der Zielaura der Feste.
          • Tarnende Gewässer
            • Verfügbarkeit: Schloss
            • Die Brunnen im Hof des Schlosses verleihen den Verbündeten Tarnung.

          Posted on Thu, 03 Sep 2015 00:03:46 +0000 at https://www.guildwars2.com/de/news/world...deep-dive/
          Comments: https://www.guildwars2.com/de/news/world.../#comments
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03.09.2015, 18:30
Beitrag: #2
RE: Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
Ich hoffe, dass die Banner nur in der Nähe der Objekte funktionieren.

Zitat:Stahlharte Belagerung
Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
Kanonen, Mörser und Öltöpfe können nur von Belagerungswaffen beschädigt werden.

Notwegmarke
Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
Aktiviert ihr diese Taktik, wird vorübergehend beim Ziel eine unangreifbare Wegmarke erstellt.

Ich vermute, sobald eins von den beiden aktiviert wird, kann man als Angreifer direkt wieder gehen und erst mal Pause machen.

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
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03.09.2015, 19:43
Beitrag: #3
RE: Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
Die Stahlharte Belagerung scheint permanent zu sein... zumindest steht da nichts von vorübergehend.

Zitat:Stahlharte Tore
Verfügbarkeit: Alle Objekte
Tore können nur von Belagerungswaffen beschädigt werden.

Sollte nicht erst aktiviert werden müssen. Aber als wir uns das letzte Mal deswegen bei Ramon beschwert haben, haben sie die Disabler eingeführt.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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03.09.2015, 19:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 20:00 von Ghostbuster.)
Beitrag: #4
RE: Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
Falls Stahlharte Belagerung dauerhaft ist, wäre das viel zu mächtig.
Den Angreifern bleibt dann nur noch das Treb übrig, denn alles unter Mörser Reichweite wird gnadenlos abgeräumt.

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
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03.09.2015, 22:30
Beitrag: #5
RE: Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
Zitat:Die rechte Spalte enthält Verbesserungen. Diese Art von Aufwertungen gewährt starke, passive Effekte. Sind sie fertiggestellt, gewähren sie dem Ziel Boni, bis es vom Gegner eingenommen wurde oder die Verbesserung durch eine Aufwertung in einem anderen Platz ersetzt wurde.

Wenn das stimmt, kapiere ich nicht, wie die Wegmarke Taktik UND Verbesserung sein kann.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
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03.09.2015, 22:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 22:36 von The One.)
Beitrag: #6
RE: Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
(03.09.2015 19:57)Ghostbuster schrieb:  Falls Stahlharte Belagerung dauerhaft ist, wäre das viel zu mächtig.
Den Angreifern bleibt dann nur noch das Treb übrig, denn alles unter Mörser Reichweite wird gnadenlos abgeräumt.

Dann muss man halt mit Pfeilis abräumen und mit Manpower die Gegner vom Besetzen der Waffen abhalten.

Da es sich um eine Verbesserung handelt, ist „Stahlharte Belagerung“ permanent:

Zitat:

Verbesserungen


    Rang 2

  • Stahlharte Belagerung
    • Verfügbarkeit: Ziele mit Mauer
    • Kanonen, Mörser und Öltöpfe können nur von Belagerungswaffen beschädigt werden.
und

Zitat:Die rechte Spalte enthält Verbesserungen. Diese Art von Aufwertungen gewährt starke, passive Effekte. Sind sie fertiggestellt, gewähren sie dem Ziel Boni, bis es vom Gegner eingenommen wurde oder die Verbesserung durch eine Aufwertung in einem anderen Platz ersetzt wurde.


(03.09.2015 22:30)Reema schrieb:  Wenn das stimmt, kapiere ich nicht, wie die Wegmarke Taktik UND Verbesserung sein kann.
Ist es vermutlich auch nicht, im Satz steht ja immer noch „Taktik“. Da war der Praktikant beim Zusammenklicken wohl wieder etwas zu eifrig mit Copy&Paste.
Wobei in der Orginalfassung nichts von „Taktik“ steht, daher kommt die evtl. dann periodisch wieder, wenn sie als Verbesserung gewählt wird. Fände ich allerdings komisch. Aber das Drachenbanner wird im Deutschen ja auch wieder zum Zentaurenbanner, der Artikel ist halt recht lieblos zusammengeschustert.
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04.09.2015, 00:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 09:59 von Ghostbuster.)
Beitrag: #7
RE: Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
(03.09.2015 22:30)The One schrieb:  Dann muss man halt mit Pfeilis abräumen und mit Manpower die Gegner vom Besetzen der Waffen abhalten.

Das sagt sich so leicht. Da fast alle Tore (wie es bei den neuen Grenzländern aussieht weiß ich nicht) mit Öl, 2 Kanonen
und 1-2 Mörsern erreichbar sind, wirst du mit einem Pfeili (falls aktiv gescoutet wird) nicht mal in die Nähe kommen. Im
Außenring geht dann das Spiel wieder von vorne los. Das Ganze dann auch noch unter beengten Platzverhältnissen.

Um da eine Festung einzunehmen, müssen entweder die Scouts total pennen, oder der Gegner muss massiv in der Unterzahl sein.
Gegen night capping hilft das auch nicht, sondern erschwert nur der Frühschicht den Trümmerhaufen zu beseitigen.

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04.09.2015, 15:23
Beitrag: #8
RE: Zusammenfassung der Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW
Zumal man in der Frühschicht gegen T3 anrennt. Allerdings denke ich schon, dass man zumindest Kanonen nur schwer besetzen können wird.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

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