Umfrage: Soll die Black Bible eine selbsterstellte Arena kaufen/mieten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich werde mich an die Kosten beteiligen 0% 0 0%
Nein, ich würde mich aber trotzdem an den Kosten beteiligen 100.00% 5 100.00%
Nein 0% 0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbsterstellte Arenen
11.06.2014, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 20:19 von Ghostbuster.)
Beitrag: #1
selbsterstellte Arenen
Hi Leute,

ich möchte hier eine Umfrage starten, ob wir uns für die Black Bible eine selbsterstellte Arena kaufen/mieten sollen.
Die Umfrage läuft ab Heute 17 Tage (bis 29.06.14).
Die Arena könnte man zum Testen von Builds, Teambuilds, Dodgetrainig, Quagganball, etc. nutzen.

Da es für eine Person allein zu teuer ist (für mich unbezahlbar), müssen wir uns in die Kosten rein Teilen.
Als untere Grenze würde ich 7 Personen ansetzen.

Achtung: wer mit "Ja" abstimmt erklärt sich dazu bereit sich an den Kosten zu beteiligen.

Das würde einmalig pro Person rund (200/7) 28,6 Gold und wöchentlich 2 Gold kosten. (Mir ist bewusst, dass man mit
dem Umtausch von Gold in Gems derzeit noch günstiger weg kommt.)
Da die Arenen nach Ablauf der Zeit seitens Anet gelöscht werden, sollten wir die Arena mindestens bis Ende des Jahres mieten.
Solange muss sich dann auch jeder an der Kostenübernahme (verbindlich) beteiligen. Stimmt also nicht leichtfertig ab.


Wer die Arena verwalten wird, ist mir persönlich ziemlich egal. Ich bin bei solchen Dingen aber schrecklich unkreativ.

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 05:47
Beitrag: #2
RE: selbsterstellte Arenen
Ich wüsste nicht, was wir da tatsächlich tun (Quagganball braucht min. 11 Leute btw, unter 5v5 ist das relativ lahm) sollen. Meine Teambuilds sind für mindestens 10 Leute ausgelegt (WvW halt), da hätte ich auch gern 10 Gegner.

Allerdings würde ich mich trotzdem an den Kosten beteiligen, die Antwortmöglichkeiten passen mir nur nicht Big Grin

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 08:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 08:07 von Ghostbuster.)
Beitrag: #3
RE: selbsterstellte Arenen
Was brauchst du denn für eine Antwortmöglichkeit?

"Nein, ich halte die Arena nicht für sinnvoll, aber aufgrund unbegrenzter finanzieller Möglichkeiten beteilige ich mich dennoch an den Kosten, um die Spieler welche die Arena nutzen wollen zu unterstützen."

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 15:36 von Reema.)
Beitrag: #4
RE: selbsterstellte Arenen
(12.06.2014 08:07)Ghostbuster schrieb:  Was brauchst du denn für eine Antwortmöglichkeit?

"Nein, ich halte die Arena nicht für sinnvoll, aber aufgrund unbegrenzter finanzieller Möglichkeiten beteilige ich mich dennoch an den Kosten, um die Spieler welche die Arena nutzen wollen zu unterstützen."

Das kann man auch kürzer fassen: Nein, ich würde mich aber trotzdem an den Kosten beteiligen.

Allerdings kann ich auch einfach Ja ankreuzen.

€: Marco ist übrigens Stanley und Olli in Personalunion.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 18:53
Beitrag: #5
RE: selbsterstellte Arenen
Sehe das ähnlich wie Benni; nicht unbedingt sinnvoll, aber wenn die Mehrheit dafür ist, würde ich mich natürlich auch an den Kosten beteiligen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2014, 22:17
Beitrag: #6
RE: selbsterstellte Arenen
Wäre das dann der Ersatz für die Gildenhalle?

An den Kosten würde ich mich auch beteiligen, aber für unbedingt nötig halte ich es auch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2014, 10:36
Beitrag: #7
RE: selbsterstellte Arenen
Zitat:Marco ist übrigens Stanley und Olli in Personalunion

Warum, weil ich der einzige bin, der, weil er es sinnlos findet, auch kein solches Ding kaufen will und in der Umfrage auch dazu steht?? boggled

Ich habe hier dieselbe Haltung wie allgemein im Spiel: Sinnvolles bezahle ich falls nicht überteuert, Zeugs ohne Nutzen lasse ich im Shop stehen, ganz einfach. Sollte mir einer den Sinn und Zweck für uns schlüssig erklären können (aber bisher findet es ja eh keiner nötig, dass wir so ein Ding haben, also dürfte das wohl schwierig sein...) und sich daraus tatsächlich ein Mehrwert für die Gilde ergeben, zahle ich logischwerweise auch, aber nach dem jetzigen Wissensstand meinerseits wäre es schlicht herausgeworfenes Geld! Ergo habe ich konsequent abgestimmt... Tongue

doenerfisch: Schweizer (Gott) unter Deutschen (Sterblichen) Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2014, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 11:32 von Ghostbuster.)
Beitrag: #8
RE: selbsterstellte Arenen
Mir scheint, als wenn die Umfrage bzw. mein Standpunkt bezüglich der Arenen etwas falsch interpretiert wird.
Für notwendig halte ich die Arenen nämlich auch nicht. Mit der Umfrage wollte ich nur abklären ob eine Arena gewünscht wird
und falls ja, sollte klargestellt werden wie die Kosten zu tragen sind.

Einen kleinen Mehrwert für die Gilde hätte so eine Arena schon, siehe erster Post. Nur ob der Nutzen in relation zu den nicht
ganz unerheblichen Kosten steht, kann und soll jeder für sich bewerten. Schlecht wäre sich die Arena ans Bein zu binden und
dann verweisen zu lassen, weil keiner eine Verwendung dafür hat.

Da die bisherigen Antworten fast alle "Nein, ich würde mich aber trotzdem an den Kosten beteiligen" lauten, werde ich diese
Antwort in der Umfrage mit aufnehmen (Ich hätte eher erwartet, dass es eine ja/nein Umfrage wird. Aber klasse von euch, dass
ihr euch auch beteiligen würdet, obwohl ihr die Arena selbst nicht braucht).

Alle die bisher abgestimmt haben müssen allerdings neu abstimmen. (also Stimme zurückziehen und neu verteilen)


(13.06.2014 10:36)doenerfisch schrieb:  
Zitat:Marco ist übrigens Stanley und Olli in Personalunion

Warum, weil ich der einzige bin, der, weil er es sinnlos findet, auch kein solches Ding kaufen will und in der Umfrage auch dazu steht?? boggled

Ich habe hier dieselbe Haltung wie allgemein im Spiel: Sinnvolles bezahle ich falls nicht überteuert, Zeugs ohne Nutzen lasse ich im Shop stehen, ganz einfach. Sollte mir einer den Sinn und Zweck für uns schlüssig erklären können (aber bisher findet es ja eh keiner nötig, dass wir so ein Ding haben, also dürfte das wohl schwierig sein...) und sich daraus tatsächlich ein Mehrwert für die Gilde ergeben, zahle ich logischwerweise auch, aber nach dem jetzigen Wissensstand meinerseits wäre es schlicht herausgeworfenes Geld! Ergo habe ich konsequent abgestimmt... Tongue

Ich bitte darum konsequent abzustimmen. Auch soll sich keiner für seine Meinung rechtfertigen müssen.

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2014, 14:10
Beitrag: #9
RE: selbsterstellte Arenen
Und wie ziehe ich meine Stimme zurück?

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2014, 17:34
Beitrag: #10
RE: selbsterstellte Arenen
Diese Umfrage ist eindeutig gezinkt!


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2014, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 18:24 von Ghostbuster.)
Beitrag: #11
RE: selbsterstellte Arenen
(13.06.2014 14:10)Reema schrieb:  Und wie ziehe ich meine Stimme zurück?

Also ich habe oben in der Kopfzeile einen Button.
Code:
Umfrage: Soll die Black Bible eine selbsterstellte Arena kaufen/mieten?
Du hast bei dieser Umfrage schon gewählt. [Stimme zurückziehen]


(13.06.2014 17:34)Drako schrieb:  Diese Umfrage ist eindeutig gezinkt!

Zwei Posts über deinem findest du die Erklärung.
(13.06.2014 11:20)Ghostbuster schrieb:  Alle die bisher abgestimmt haben müssen allerdings neu abstimmen. (also Stimme zurückziehen und neu verteilen)

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Black Bible | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | Impressum | RSS-Synchronisation