Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
20.10.2013, 14:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 14:32 von doenerfisch.)
Beitrag: #1
Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Hier mal meine Stichprobe aus 500 Kisten aus dem Eisklammsund: Undecided

Vorbemerkung 1: Ich habe keine Angaben über Gaze, Orichalcum oder so, welche beim Wiederverwerten abfielen, schliesslich kommt es hier ja vor allem auch darauf an, welche Wiederverwertungskit man nimmt...

Vorbemerkung 2: Etwa die Hälfte der Kisten sind vergoldete Schatullen, diese waren aus meiner Sicht deutlich minderwertiger, was den Inhalt anbelangt, also wenn man nicht alles farmen will, sind die anderen wohl lohnender...

Resultate:

- Glücksessenzen (natürlich aus Wiederverwertung des ganzen grünen Mülls...): 5 200er, 11 100er, 146 50er, 578 10er

- Exos: 6 (namentlich Steingrasspitze, Sternenstaub, Schauerstein, Kobalt, Poyaquis Krug, Monsun), wovon das teuerste zurzeit 2g 14s wert hat...

- 16 Goldies (wovon 7 Waffen)...

weiter 1 Geladener Magnetstein, 8 Zerstörer-Kerne, 9 Geschmolzene Kerne, 1 Geschmolzener Magnetsstein, 4 Kraftvolle Giftbeutel, 6 Geladene Kerne, 5 Antike Knochen, 3 Kristall-Kerne, 9 Scheussliche Klauen, 11 Phiolen kraftvollen Blutes, 13 Haufen kristallinen Staubs, 6 Gletscherkerne, 11 Kunstvolle Totems, 2 Verdorbene Kerne, 9 Gepanzerte Schuppen, 4 Scheussliche Fangzähne, 4 Onyx-Kerne, 1 Onyx-Magnetstein (minderwertiges wie z.B. 35 grosse Klauen werden nicht weiter erwähnt...)

- Geld: Ohne etwas zu verkaufen sind genau 31 Gold 15 Silber und 26 Kupfer rausgekommen, wobei man diverse Wiederverwertungswerkzeuge abziehen müsste...

- 78 Schriftrollen des Wissens

- 18 Stacks Blutssteinstaub waren tollerweise auch dabei *einstampf*

Kein Precursor und keine aufgestiegene Waffe, toll, scheiss auf den Kack. Für reines Geldfarming mit Glück und Material mag sich das lohnen, aber sicher nicht, wenn man auf etwas wirklich Teures aus ist... Zweifel

WER IM EISKLAMMSUND EINEN PERCURSO BEKOMMT, WIRD VON MIR EIGENHÄNDIG MIT MEINEN BREITEN SCHULTERN ZERMALMT! Angry

doenerfisch: Schweizer (Gott) unter Deutschen (Sterblichen) Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2013, 14:44
Beitrag: #2
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Hmm mein erster Precursor kam aus dem Eisklammsund.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2013, 19:28
Beitrag: #3
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Aber vielleicht will Lukas auch mal eine Testrunde machen.

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2013, 08:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 13:57 von Ghostbuster.)
Beitrag: #4
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Falls es dir hilft, dein Ergebnis deckt sich mit meiner Dropprate.

Ich bleib bei meiner Aussage: Die Chance auf einen Precursor Dropp liegt auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet bei 0,00%.

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2013, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 12:46 von Reema.)
Beitrag: #5
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Das glaube ich ziemlich sicher. Das wäre weniger als einer von 20000 Drops... wenn das höher wäre hätte wohl jeder von uns schon Precursors (das offizielle deutsche Wort dazu ist Präkursor. Sind mehrere davon dan Präkursoren?). In der Schmiede (bei 4 Exos) schätze ich die Chance allerdings höher ein. Irgendwie müssen die Preise sich ja rechtfertigen und wenn man nach 20000 Versuchen (ca 60000 exotics) im Schnitt einen Precursor bekommen würde, wären die Preise unbezahlbar hoch. (Eine Waffe für 1,5g -> 90000g für den Precursor)

Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf

Memories of this game never die.

Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2013, 12:40
Beitrag: #6
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Hier mal die Ergebnisse einer zweiten Person.

http://tk.reddit.com/r/Guildwars2/commen..._type_for/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2013, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 14:06 von Ghostbuster.)
Beitrag: #7
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Ja, vlt kann man noch 1-2 Nullen mehr hinters Komma setzten. Die mystische Toilette ist davon natürlich ausgenommen, sonst wären (neben den von Benni erwähnten Preisen) solche Posts (nahezu) undenkbar:

Zitat:...
Heute wollte ich alle angesammelten Mystischen-Schmiede Steine verballern und mit Exos und die Schmiede schreiben ( ca. 120 Stück )

Dann ist folgendes passiert:
18:38 Dämmerung
18:41 Die Legende
18:51 Chaosgewehr
19:02 Der Barde

Link
Lustigerweise schreibt der Nachposter das ihm soetwas ebenfalls schon passiert ist.


Mit dem Link von Ludwig verglichen scheint Marco mit den Exos sogar leicht über dem Durchschnitt zu sein... alter Lucker!

"Sicherheitspolitiker und Polizei-Verbände beharren trotz zunehmender Kritik nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach wie vor auf der Vorratsdatenspeicherung.
Dass die Vorratsdatenspeicherung kommt, wäre „so sicher wie das Amen in der Kirche“, erklärte CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl in der Mitteldeutschen Zeitung."

Kann man nicht endlich mal die CSU und die CDU nach Art. 21 Abs. 2 GG i.V.m. § 13 Nr. 2, §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz (BVerfGG) als Verfassungswidrige
Partei verbieten lassen? Zensiert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2013, 12:38
Beitrag: #8
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Da hast du schon den ersten, den die eigenhändig zermalmen musst Smile    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2013, 00:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 00:06 von The One.)
Beitrag: #9
RE: Lohnt sich der Farm im Eisklammsund?
Habe das ganze zum Vergleich auch mal gemacht, etwas andere Verteilung hat sich ergeben.

Beim Erspielen der Truhen selbst fielen nebenher (fast erfolgreicher als die Truhen Big Grin):

2 Exos (Rüstungen mit Namen), 14 Goldis, 1 Magnetstein

Aus den Truhen kamen: 32 Gold, 13 Silber

Glücksessenzen: 3 Exotische, 9 Selten, 140 grüne, 541 blaue

92 Wissensschriftrollen

Magnetsteine: Gletscher, Kristall, Geschmolzen je 1
Kerne: 7 Kristall, 6 Verdorbene, 4 geschmolzene, 5 Gletscher, 4 geladene, 6 Zerstörer, 5 Onyx

T6-Mats: 62

Ziemlich genau 20 Stacks Blutsteinstaub

2 Tropfen flüssigen Karmas Oo

Exotics: 4, darunter Shiros Mantel, Shiverstone und Song of the Temptress, außerdem ne Berserkrrüstung mit Rune des Reisenden drin (in etwa 9 Gold wert)

Goldis: 15 (davon 5 Waffen)

Wiederverwertungskosten belaufen sich auf etwa 15 Silber, Portkosten auf etwa dreieinhalb Gold.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Black Bible | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | Impressum | RSS-Synchronisation