Statoptimierung
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19.03.2013, 00:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2017 15:37 von Reema.)
Beitrag: #1
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Statoptimierung
Hier wollte ich eine Sammlung von Kombinationen haben, wie man seine Stats am sinnvollsten kombiniert, um am meisten Support zu bieten oder Tankiness und Schaden bestmöglich auszuloten. Im ersten Post fasse ich mal die Itembenennungen und wie man diese erhält zusammen. Rot markierte Stats sind buggy. Die Juwelenslots bei den aufgestiegenen Gegenständen beziehen sich auf den zweiten Satz Attribute mit 32/18/18-Werten (mittlerweile aufaddiert und nicht ohne weiteres sichtbar). Des Weiteren erhält man durch Crafting keine Rückenteile, durch Karma keine Waffen und durch Dungeons weder Schmuck noch Rückenteile. Die Juwelen für den exotischen Schmuck (und Rückenteile) erhält man ausschließlich durch Crafting. Sämtliche Stat-Combos mit Konzentration (Segensdauer) und Fachkenntnis (Zustandsdauer) benötigen für exotische Rüstungen und Waffen geölte Bauteile (was absolute Geldverschwendung ist) und für aufgestiegene Ausrüstung Fulgurite (was umgerechnet auch Geldverschwendung ist, man ist besser dran, wenn man ein anderes Teil herstellt und dann umschmiedet). Aber zuerst ein Inhaltsverzeichnis:
Schadensberechnungsformeln auf Reddit Zähigkeit vs Vitalität Allstats analysiert 4 vs 3 Attribute 7 vs 4 Attribute Infusionsminmax im PvE Zustandsminmax im PvE Budget Ascended für Raids Sigil-of-Impact-Builds Fraktal-Minmax !Wichtiger Hinweis! Wenn man ein aufgestiegenes Rückenteil über die Schmiede mit scheußlichen Klauen herstellt, hat man freie Wahl bei der Statkombination (alle, die es auch bei regulär aufgestiegenem Schmuck gibt). Gleiches gilt für die Wirbelklingen, Mawdrey, die craftbaren Götterrücken und die Orden-Rücken. Von den Raid-Händlern sind alle Stats abgesehen von mix-Stats (Trinkets mit anderen Stats im Juwelenslot), Hauptmann und Spender verfügbar. Bei Schmuck-Items und einzigartigen Raid-Skins auf die Nomenklatur achten. Auf den LS3-Maps und im PvP sind alle Stats erhältlich. Die Ringe (Blutrubine/Winterbeeren) und Ohrringe (versteinertes Holz/Winterbeeren) sind einzigartig (d.h. man kann den gleichen Ring nicht 2x tragen). Arzneikundler (Heilkraft, Zähigkeit, Zustandsschaden): Crafting: Karka-Panzer, Maracujablüten Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: vorhanden (Rücken: aufgestiegener Sklero-Karka-Panzer), zusätzlich Tollwut-Schmuck mit Arzneikundler im Juwelenslot Berserker (Kraft, Präzision, Wildheit): Crafting: Phiolen mit kraftvollem Blut, Rubine Karma: Grenth (Rüstung) Dungeons: CoF, CoE, Arah WvW: Rüstung und Waffen Aufgestiegene Trinkets: vorhanden (Rückenteil: Phiolen mit kraftvollem Blut), zusätzlich Schmuck mit Walküre im Juwelenslot Eiferer (Kraft, Präzision, Heilkraft): Crafting: Uhrwerk-Mechanismus (d. h. 500 Uhrwerk-Zwischenzahnräder; Rezepte im HP) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Raid+LS3 Fäulnis (Zustandsschaden, Kraft, Vitalität): Crafting: Antike Knochen, Chrysokolle Karma: nein Dungeons: SE, CoF WvW: Rüstung und Waffen Aufgestiegene Trinkets: Ohrringe vom Abschluss der Dungeon-Sammlungen SE und CoF, Raid+LS3 Finster (Zustandsschaden, Kraft, Präzision): Crafting: Aufgeladene Ambrit-Platten (Rezepte im HP, Inscr/Insig in der Silberwüste) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Schmuck nach Freischaltung über LS2, Kapitel 5-8 erhältlich (regulär und in der Silberwüste), Raid+LS3 Grausam (Zustandsschaden, Vitalität, Zähigkeit): Crafting: Inschrift/Insignie durch Wiederverwerten Karma: nein Dungeons: CoE WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: regulär mit Tollwut im Juwelenslot; Raid+LS3 Hauptmann (Präzision, Kraft, Zähigkeit): Crafting: Smaragde im Juwelenslot, Items selbst sind Ritter Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: vorhanden Himmel (Allstat): Crafting: Trischmiede-Anhänger über die mystische Schmiede, Quarz (Rezepte im HP) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: vorhanden Sonstiges: exotischer Ohrring (nur 1x ausrüstbar) für 1000 Karka-Panzer Kavalier (Zähigkeit, Kraft, Wildheit): Crafting: Inschrift/Insignie durch Wiederverwerten Karma: Balthasar (Trinkets) Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: vorhanden (Rückenteil: Gepanzerte Schuppen) Kleriker (Heilkraft, Kraft, Zähigkeit): Crafting: Kunstvolle Totems, Saphire Karma: Dwayna (Rüstung) Dungeons: nein WvW: Rüstung und Waffen Aufgestiegene Trinkets: vorhanden Kommandeur (Kraft, Präzision, Zähigkeit, Konzentration): Crafting: Aufgeladene Dornen, Maguuma-Wurzelholz (Rezepte aus dem Widerstand des Drachen) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Wahlmöglichkeit bei der Mordrem-Schleife (diese ist nur ein einziges Mal via Abschluss aller Erfolge aus HoT: Akt IV erhältlich), Raid+LS3 Magi (Heilkraft, Präzision, Vitalität): Crafting: Inschrift/Insignie durch Wiederverwerten Karma: Melandru (Rüstung), Lyssa (Trinkets) Dungeons: AC, TA, HotW WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Ohrringe vom Abschluss der Dungeon-Sammlungen TA und HotW, Raid+LS3 Marodeur (Kraft, Präzision, Vitalität, Wildheit): Crafting: Stachel-Dornen, Ebenholzkugeln Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Amulette vom Abschluss aller Erfolge der ersten drei Akte der HoT-Story, jedes Amulett ist nur 1x erhältlich, Raid+LS3 Meuchelnd (Präzision, Kraft, Wildheit): Crafting: Scheußliche Klauen, Opale Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Ohrringe vom Abschluss der Dungeon-Sammlungen CM und Arah, Raid+LS3 Minnesänger (Zähigkeit, Heilkraft, Vitalität, Konzentration): Crafting: Perlmutt-Stücke, Süßwasser-Perlen (Rezepte aus der grasgrünen Schwelle) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Wahlmöglichkeit bei der Mordrem-Schleife (diese ist nur ein einziges Mal via Abschluss aller Erfolge aus HoT: Akt IV erhältlich), Raid+LS3 Nomade (Zähigkeit, Vitalität, Heilkraft): Crafting: Ambrit (Rezepte aus der Trockenkuppe) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Ringe und Ohrringe nach Freischaltung über LS2, Kapitel 1-4 erhältlich, Raid+LS3 Recke (Kraft, Zähigkeit, Wildheit, Heilkraft): Crafting: Blatt-Fossilien, Achatkugeln Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Je ein Amulett über eine vollständige Orden-Skin-Sammlung (Sammlungsstarter sind bei den entsprechenden Rüstungs- und Waffenhändlern erhältlich; jedes Amulett ist somit kein zweites Mal erhältlich), Raid+LS3 Ritter (Zähigkeit, Kraft, Präzision): Crafting: Gepanzerte Schuppen, Smaragde (nur die Items an sich, die Juwelen sind Hauptmann) Karma: nein Dungeons: SE, Arah WvW: Rüstung und Waffen Aufgestiegene Trinkets: vorhanden Schamane (Vitalität, Heilkraft, Zustandsschaden): Crafting: Saphiranhänger über die mystische Schmiede, Inschrift/Insignie durch Wiederverwerten Karma: nein Dungeons: CM WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Raid+LS3 Seraph (Präzision, Zustandsschaden, Heilkraft, Konzentration) Crafting: exotische Inschriften/Insignien vom Magie-Händler am Doric-See; Rezepte ebenda Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: LS3 Siedler (Zähigkeit, Heilkraft, Zustandsschaden): Crafting: Maracujablüten (Rezept aus der Truhe der Karka-Königin) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Raid+LS3 Soldaten (Kraft, Zähigkeit, Vitalität): Crafting: Smaragdanhänger über die mystische Schmiede, Inschrift durch Wiederverwerten Karma: Arah (Rüstung), Grenth (Trinkets) Dungeons: AC, SE, HotW WvW: vorhanden Aufgestiegene Trinkets: vorhanden (Rückenteil: Scheußliche Fangzähne) Spender (unterschiedliche Stats je nach Item, mit Makellosen Schneeflocken und freigeschaltetem Rezept herzustellen): Rüstung & Schmuck (nicht-exotischer Schmuck ist "buggy"): Zähigkeit, Heilkraft, Segensdauer Waffen: Zustandsdauer, Präzision, Vitalität Achtung: Diese Statkombination gibt es nicht für aufgestiegenes Equipment. Tollwut (Zustandsschaden, Präzision, Zähigkeit): Crafting: Inschrift/Insignie durch Wiederverwerten Karma: Lyssa (Rüstung), Dwayna (Trinkets) Dungeons: CM, TA, HotW, Arah WvW: Rüstung und Waffen Aufgestiegene Trinkets: vorhanden (Rückenteil: Antike Knochen), zusätzlich Schmuck mit Arzneikundler im Juwelenslot sowie Grausamer Schmuck mit Tollwut im Juwelenslot. Viper (Kraft, Zustandsschaden, Präzision, Fachkenntnis): Crafting: Blatt-Fossilien, Schwarze Diamanten (Rezepte aus dem güldenen Talkessel) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Wahlmöglichkeit bei der Mordrem-Schleife (diese ist nur ein einziges Mal via Abschluss aller Erfolge aus HoT: Akt IV erhältlich), Raid+LS3 Wachend (Vitalität, Kraft, Zähigkeit): Crafting: Insignien und Inschriften für Belobigungen, Azurit-Juwelen aus Erzadern in der Einrichtung der Feurigen (nur T5!), Azurit-Kugeln im Handelsposten (teuer da nur über Mawdrey II und Co. erhältlich) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Ohrringe vom Abschluss der Dungeon-Sammlungen AC und CoE, Raid+LS3 Wachsam (Kraft, Zähigkeit, Konzentration, Fachkenntnis): Crafting: Blatt-Fossilien, Leinblüten (Rezepte aus dem Widerstand des Drachen) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Wahlmöglichkeit bei der Mordrem-Schleife (diese ist nur ein einziges Mal via Abschluss aller Erfolge aus HoT: Akt IV erhältlich), Raid+LS3 Walküre (Kraft, Vitalität, Wildheit): Crafting: Scheußliche Fangzähne, Beryll Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: regulär Berserker mit Walküre im Juwelenslot; Raid+LS3 Wandersmann (Kraft, Vitalität, Zähigkeit, Konzentration): Crafting: Aufgeladene Fossilien, Mondsteinkugeln (Rezepte aus dem Widerstand des Drachen) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Wahlmöglichkeit bei der Mordrem-Schleife (diese ist nur ein einziges Mal via Abschluss aller Erfolge aus HoT: Akt IV erhältlich), Raid+LS3 Wegbereiter (Zähigkeit, Zustandsschaden, Vitalität, Fachkenntnis): Crafting: Aufgeladenes Ambrit, Maguuma-Lilien (Rezepte aus den verschlungenen Tiefen) Karma: nein Dungeons: nein WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: Wahlmöglichkeit bei der Mordrem-Schleife (diese ist nur ein einziges Mal via Abschluss aller Erfolge aus HoT: Akt IV erhältlich), Raid+LS3 Wüter (Präzision, Kraft, Zustandsschaden): Crafting: Kraftvolle Giftbeutel, Korallen Karma: Balthasar (Rüstung) Dungeons: AC, CM, TA, CoF, CoE WvW: nein Aufgestiegene Trinkets: vorhanden Für WvW-Tokens kann man Berserker-, Fäulnis-, Kleriker-, Ritter-, Soldaten- und Tollwut-Stats erhalten, allerdings gibt es nur Soldaten-Schmuck. Ich möchte hier auch um eure Mitarbeit bitten. Ich nehme eure Vorschläge dann selbstverständlich unter die Lupe und vor allem nach Strich und Faden in Mathematikermanier auseinander, aber ich bitte trotzdem um eure Mitarbeit. Update: 14.04.13: Tollwut/Arzneikundler hinzugefügt, Bugfixes bei Spender-Equip berücksichtigt. 01.05.13: Schildwächter hinzugefügt. 14.05.13: WvW und Schildwächter aktualisiert. 15.05.13: Sklero-Karka-Panzer hinzugefügt, Beschreibung beim Spender-Schmuck ausgebessert. 21.05.13: WvW als Unterpunkt bei den einzelnen Stats, Anhänger der mystischen Schmiede hinzugefügt. 04.06.13: Siedler-Stats hinzugefügt. 10.07.13: Himmels-Stats aktualisiert. 06.09.13: MF herausgenommen, Crafting aktualisiert. Einen Stat habe ich bisher noch nicht genau betrachtet, den füge dich die Tage noch hinzu. 11.09.13: Besagter Stat existiert scheinbar nicht oder ist schlechter als alle anderen. "Inhaltsverzeichnis" hinzugefügt. 22.10.13: Bemerkungen zum Rückenteil mit wählbaren Stats und Spender-Gear hinzugefügt. 24.01.14: Eiferer hinzugefügt, Fehlerteufel ausgemerzt, Siedler aktualisiert. 29.04.14: Wildheit hinzugefügt. 02.07.14: Assassine zu Meuchelnd umbenannt, Schildwächter zu Wachend umbenannt, Nomade hinzugefügt. 05.02.15: Dungeoneer-Sammlungen, Tempelrüstungs-Update, LS-Erfolge berücksichtigt. 22.12.15: Quad-Stats hinzugefügt. 12.04.16: Raid berücksichtigt, Rezeptakquisitionen für nicht beim Handwerksmeister erhältliche Rezepte beschrieben. 14.09.16: Einleitungssatz über Blutrubine überarbeitet. 23.12.16: Versteinertes Holz, Winterbeeren und aufgestiegene Scherben des Ruhms berücksichtigt. 03.03.17: Balance- und Content-Patch berücksichtigt, Seraph-Stat hinzugefügt. Crew. Das ist englisch für Team - Dän Dickopf Memories of this game never die. Brazil schrieb:You've probably never been kicked out of a dungeon for being a Necromancer and then had your own YouTube builds linked to you to tell you how to play. |
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Statoptimierung - Reema - 19.03.2013 00:55
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