Black Bible

Normale Version: Zustands-Hybrid
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weils noch fehlt, hier ein Granaten-Ingenieur mit Fokus auf gesundem Mix aus Zuständen und direktem Schaden:

Build: Granaten-Ingenieur

Equip: Vgl. Buildgenerator
Relativ gemischt, der Ingenieur profitiert neben dem Ele am meisten von gemischter Verteilung. Als Sockelung Rubinkugeln bzw. wer es braucht einen Defensiven-Runensatz. Es gibt leider keine Rune die wirklich mit dem Build synergiert, beim derzeitigen Spielstand benötigt man die +Machtdauer-Runen im Dungeonspiel als HGH-Ingi einfach nicht und der Schadensbonus der Zustandsrunen bleibt beim Ingenieur hinter stumpfer Rubinsockelung zurück, außerdem profitiert man so nochmal zusätzlich vom Disziplin-Banner.

Den Fokus auf Zustandsschaden zu legen ist beim Zustandsingenieur außerhalb des PvP übrigens ziemlich unsinnig, dafür profitiren die Skills die Zustände verteilen (Granaten im besonderen) einfach viel zu sehr von Power/Crit/Crit-DMG. Außerdem profitiert die Kraft aus Machtstapeln zusätzlich von den Crit-Stats der Zustandsschaden tut das nicht d.h. es ist beim Ingenieur eh sinnvoller den hohen Zustandsschaden durch Buffs zu besorgen. Es sind in dem Build voll durchgebufft 1500 (1650 mit Kristall) möglich, für ein Hybrid Build langt das völlig.

Optional:
-Fokus auf Celestial-Gear mit Heilturm ohne HGH (Mehr Support).
-Bombenkit statt Elixirkanone (Ohne permanenten Elan-Buff/Tools-Großmeistertrait nicht mein Ding)
-Thoretisch auch als Glaskanone spielbar, wer's mag!

Spielweise:
Fröhliches switschen durch die Kits und die Doppelpistolen. Bis die Blutungsgranaten wieder da sind, hat man 4 Sekunden für andere Aktionen. Mit Bufffood sind auf Gruppen 20 Stacks Blutung mit etwas Glück (Splitter Trait hat selbe Blutungsdauer wie die Splitter-Granaten) möglich und Gift ist eh permanent haltbar. Brennen lässt sich auch dank Bufffood 3/4 der Zeit halten. Wie bei den meisten Ingenieur Builds ist es ziemlich egal ob Boss oder Gegnergruppe, es ist eh alles ein AoE.
Die Supportskills natürlich da wo sie Sinn machen und die Elixire für Macht und vorallem auch Zustandsentfernung.

Vorteile:
-Hoher Schaden (Besonders AoE) selbst ohne Glaskanonen-Equip
-Jede Menge Zustandsenferner, auch wenn "Schwefeln" manchmal bischen unhandlich ist.
-Durch den Power/Crit-Fokus lässt sich Situationsbedingt ohne Nachteile auch das Gewehr benutzen, das sich auf einem reinen Zustandsingi wie eine Wasserpistole anfühlt^^

Nachteile:
-Spielmechanik des Ingenieurs, wem der D/D-Ele zu anstrengend ist, der sollte sich an Ingenieur-Kit-Builds garnicht erst versuchen.
-eher geringes Supportpotential
-Beschränkte Mobilität
-beißt sich logischer mit anderen Zustandsbuilds die extrem viel Blutung verteilen
Abgesehen davon, dass ich bei der Stat-Verteilung auf der Ausrüstung Pickel bekomme... die Infusionen werden so auch teuer, oder?

€: Bei -43 Heilkraft, -47 Zustandsschaden, -5 Zähigkeit und -43 Vita kann man noch etwas mehr Schaden rausholen (~6% kritischen Schaden, 4 (!) Kraft und 1% kritische Trefferchance), das würde etwa so aussehen. Ich persönlich würde die Statverteilung wie im Standard-Wächterbuild (PvE) verwenden: Berserker-Schmuck und Rücken, Rest Ritter. Damit sollte man auf ca 55% Crit-Dmg kommen. Der Zustandsschaden wird ohnehin größtenteils durch Macht gepusht, die 350-400 Punkte sind wohl auch noch verzichtbar. Über das Sigill lässt sich sicherlich auch streiten. Wenn man allerdings nicht auf den Zustandsschaden verzichten will, kann man auch auf full Wüter gehen, das hat ja dieser eine Fritze von Youtube gemacht.
Referenz-URLs