Black Bible

Normale Version: Neues aus dem Studio: Guild Wars 2 im Jahr 2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Hallo Guild Wars-Community!

Vor unserer Pause zu den Feiertagen ließen wir 2022 Revue passieren und stellten fest, was für ein großartiges Jahr es für Guild Wars 2 gewesen war. Zwischen dieser Episode von „Neues aus dem Studio“ und dem neuen Jahr wurden Guild Wars 2 und das ArenaNet-Team mit mehreren Jahrespreisen der führenden Spielepresse ausgezeichnet, darunter Bestes laufendes Spiel von PC Gamer, Spielerwahl zum MMORPG des Jahres von MMORPG und Bestes MMO-Studio (zum zweiten Mal in Folge!), Beste MMO-Erweiterung und Bestes MMO-Geschäftsmodell von MassivelyOP. Diese Geschenke haben wir nur zu gerne ausgepackt! Erneut ein dickes Dankeschön an unsere fantastische Community, dank der das letzte Jahr ein solcher Erfolg wurde. Das sollten wir wiederholen.

Wir schlossen das letzte „Neues aus dem Studio“ ab mit dem Versprechen, dass wir Anfang 2023 unsere langfristigen Pläne für Guild Wars 2 bekanntgeben würden. Heute besprechen wir große Änderungen, die wir an der Entwicklung und Bereitstellung neuer Inhalte und Elemente vorgenommen haben; hierzu gehört unser neuer Ansatz für Erweiterungen. Darüber hinaus zeigen wir Euch unsere Entwicklungs-Roadmap. Dieser Blog ist randvoll mit Informationen, also fangen wir an!

Das Problem definieren


Seit 2021 liegt unser Schwerpunkt bei der Entwicklung von Guild Wars 2 verstärkt auf den Spielern; ein Schritt unseres Entwicklungsprozesses ist es, die Dinge zu finden und zu verstehen, die MMO-Spieler frustrieren und von ihnen als Probleme angesehen werden. Dieser Ansatz wurde von ArenaNet vor mehr als 20 Jahren erstmals eingeführt, und er ist das Herzstück der Franchise von Guild Wars®.

Mit dem Abschluss der Alt-Drachen-Saga, einer Geschichte, die sich über ein Jahrzehnt erstreckte, bot sich unserem Team die Gelegenheit, noch einmal zurückzublicken, bevor es weiter nach vorne geht. Wir analysierten, was über die Jahre funktioniert hat und was nicht, und auf der Basis dieses Wissens haben wir neu definiert, wie wir Inhalte für unsere Spieler entwickeln und veröffentlichen. Unsere Ziele für die nächste Phase von Guild Wars 2 sind einfach: Wir wollen Inhaltsupdates schneller und konsistenter bereitstellen, und wir wollen mehr Unterstützung bieten für die breite Palette an Systemen und Spielmodi, die das Guild Wars 2-Erlebnis ausmachen.

Es ist uns besonders wichtig, dass wir die Entwicklungsbandbreite haben, die wir brauchen, um Kernsysteme zu überarbeiten, und in diesem Punkt haben wir letztes Jahr im Zuge unserer Spielkomfort-Initiative enorme Fortschritte erzielt. So viele Systeme in Guild Wars 2 haben ein solides Fundament, und mit etwas Liebe können sie sogar noch besser werden.

Der Weg vor uns


Der erste Schritt zum Erreichen dieser Ziele war die Neubewertung, wie wir unsere Entwicklungsressourcen im Projekt verteilen. Historisch gesehen haben die Staffeln der Lebendigen Welt mit wenigen Ausnahmen beinahe das gesamte Entwicklerteam von Guild Wars 2 gebunden; so war sichergestellt, dass sie den Umfang, die Qualität und den Rhythmus haben, den unsere Spieler erwarten. Dadurch war es schwierig, gleichzeitig Erweiterungen zu entwickeln, da das Spiel auch noch mit den normalen Inhaltsupdates versorgt werden musste. So kam es dann auch, dass viele Bereiche des Spiels zu wenig Unterstützung erfuhren.

In der nächsten Phase der Entwicklung von Guild Wars 2 unternehmen wir einen ausgewogeneren Ansatz, mit dem wir beliebte Spielmodi besser unterstützen, häufige Spielkomfort-Verbesserungen an Kernsystemen wie Klassen vornehmen, neue Elemente einführen und die Welt von Tyria mit überzeugenden, immersiven Story-Updates erweitern können.

Was das für euch bedeutet


Unsere künftigen Erweiterungen für Guild Wars 2 werden das Rückgrat dieses neuen Ansatzes sein. Wir werden nun nicht mehr alle zwei bis vier Jahre eine Erweiterung veröffentlichen und zwischendurch eine Staffel der Lebendigen Welt, sondern häufiger kleinere Erweiterungen und diese in vierteljährlichen Updates mit neuen Inhalten versorgen, sodass es immer nur ein paar Monate sind bis zum nächsten großen Release.

Der erste Release in einem Erweiterungszyklus ist der Beginn des neuen Handlungsbogens, der Spielern, zusammen mit zwei neuen Karten der offenen Welt, zwei Angriffsmissionen, neue Spielerlebnisse und Kampfelemente, neue Beherrschungen und neue Belohnungen präsentiert wird. In den folgenden vierteljährlichen Updates fügen wir eine weitere Karte der offenen Welt hinzu sowie zusätzliche Story-Kapitel, Herausforderungsmodi für die Angriffsmissionen, ein neues Fraktal-Verlies mit Herausforderungsmodus, neue Belohnungen und neue Elemente für die in der Erweiterung hinzugekommenen Systeme. Sobald die Story der Erweiterung abgeschlossen ist, steht die nächste Erweiterung schon in den Startlöchern.

Roadmap für den Frühling


Das nächste Kapitel von Guild Wars 2: End of Dragons kommt am 28. Februar. An der Seite bekannter Verbündeter wie Detektiv Rama und seinem Hut reist ihr an neue Orte auf Cantha und stellt euch einem tödlichen Gegner weit draußen auf dem Jademeer. Diese Geschichte wird ein paar Monate später abgeschlossen mit einem Update, das die Karte um zusätzliche spielbare Bereiche erweitert, Meta-Events und Bosskämpfe hinzufügt und das Fundament für Abenteuer legt, die wir noch ankündigen werden. Im Gegensatz zu einem Release der Lebendigen Welt erhalten alle Spieler, die Guild Wars 2: End of Dragons besitzen, Zugang zu diesen Inhalten. So gibt es keinen Druck, neue Inhalte freizuschalten, und es kostet auch keine Edelsteine, verpasste Story-Kapitel freizuschalten.

Nächstes Kapitel von Guild Wars 2: End of Dragons

In der ersten Jahreshälfte werden wir die auf Soo-Won basierende Sammlung an legendären Waffen-Skins veröffentlichen sowie zwei Klassenbalance-Updates, ein neues Fraktal-Verlies mit Herausforderungsmodus sowie mehrere Updates für Welt gegen Welt (darunter die Belohnungsänderungen nächste Woche). Darüber hinaus werden wir die Implementierung der Upgrades für DirectX11 und Chromium Embedded Framework abschließen und unsere üblichen Fest- und Bonus-Events veranstalten. Außerdem arbeiten wir aktuell an einigen Spielkomfort-Updates, die beispielsweise die seit langem gewünschte Warteschlange-Funktion für volle PvE-Karten beinhalten. Und vielleicht haben wir ja noch ein paar Überraschungen für euch in petto.

Hier ein grober Überblick über unsere bevorstehenden Releases. Der Zeitplan für bestimmte oben genannte Updates und Betas wird zeitnah zu ihren Veröffentlichungsterminen bekanntgegeben.

  • 14. Februar: Klassenbalance-Update, WvW-Zielbelohnungsskalierung, Upgrade Chromium Embedded Framework
  • 28. Februar: Neue Karten und Story-Inhalte für Guild Wars 2: End of Dragons, legendäre Soo-Won-Variante
  • 28. März: Super Adventure Festival
  • 18. April: DX11-Upgrade abgeschlossen
  • 2. Mai: Klassenbalance-Update

Wir werden im Hintergrund leise an den Dingen arbeiten, die wir euch in der zweiten Jahreshälfte präsentieren werden. Dazu ein andermal mehr.

Schlusswort


Wir freuen uns sehr auf die nächste Phase von Guild Wars 2, sowohl auf das, was wir euch heute vorstellen konnten, als auch auf die Dinge, die noch etwas weiter in der Zukunft liegen. Dank der beschriebenen Änderungen können wir unseren Fans ein besseres Spielerlebnis bieten, neue Inhaltsupdates konsistenter veröffentlichen und gewährleisten, dass Guild Wars 2 uns noch viele Jahre begleiten wird.

Wir sehen uns im Spiel!

Josh „Grouch“ Davis
Game Director


Posted on Fri, 10 Feb 2023 21:33:23 +0000 at https://www.guildwars2.com/de/news/studi...mpaign=rss
Referenz-URLs