Black Bible

Normale Version: DPS Krit Support Heal Guardian
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Link zum Build

Na wie der Titel schon sagt; hier geht es darum einen Wächter zu spielen, selbst etwas für das Ableben der Gegner zu tun und ein wenig zu supporten. Also weder Axtkrieger noch Hammerwächter. Also genau das was ANet von uns GW2-Spielern wollte, eine eierlegende Wollmilchsau.

Grundgedanke:
Mit dem Leben hat man weniger Leben als mit Bennis Wächterbuilds, man kann als nicht einfach in Schutzkreisen stehen kleiben und muss auch mal seinen Heilskill benutzen, wenn es mit dem Dodgen nicht geklappt hat. Sprich das Build ist sehr frustrierend wenn man entspannt spielen will. Vorteil ist, man kommt durch PvE Content ganz rasch durch und muss den Gegnern nicht beim gemächlichen Abnippeln zusehen.

Prinzip:
Der Kern dieses Builds ist die relativ hohe Krittchance: zum einen macht man mit Krits ein wenig mehr Schaden, zum anderen bekommen wir Elan, um pösen roten Kreisen zu dodgen. Nebenbei heilen wir auch noch ein Wenig, was ganz nützlich für uns und andere ist.
Des Weiteren muss Schaden über Blinds und Block vermieden werden, daher empfiehlt es sich die Fokusskills mit bedacht einzusetzen und den Schwertskill 2 bei besonders pösen Gegnern nicht als Gapcloser zu benutzen (dann hängt man auch nicht in Bäumen fest Wink). Blöd ist das Bilnds bei Bossen nicht so wirklich wirken, also mehr ausweichen.
Sollte man doch etwas aufs Maul bekommen dann geht man mit dem Zepter in den Fernkampf. Dabei kann man auch statt dem Schild wieder Fokus nehmen wenn man will.

Ausrüstung:
Ich spiele mit kompletter Berserkerrüstung und Ritterschmuck.

So das war das, wenn ihr wollt könnt ihr euren Senf dazu geben.
(Wer Reschtschreihbfelar fiended darf sie behahlten)Engel
Lee Sin? Big Grin Du hast im Übrigen den Link oben kopiert. Das ist der Ursprungslink, mit dem du auf die Seite gekommen bist (in dem Fall wohl mein Build). Unten gibt es den neuen Link.
So, ist korrigiert. Danke
So ähnlich hab ich auch mal gespielt, vlt. finde ich noch den Screenshot mit dem Build. (Allerdings mit deutlich defensiveren Rüstungstats.)

Lässt sich jedenfalls sehr flüssig spielen und durch die Blindheit verhindert man auch recht gut, das man Schaden bekommt.
Allerdings viel Gruppen-Heilung kommt mit den Waffensets nicht rum.

Für mehr Schaden kann man in der Traitlinie Ausstrahlung anstelle IX "Reinigende Inschriften" auch X "Mächtige Klingen"
(immerhin 5% mehr Schaden mit dem Schwert) nehmen, ich empfand Zustände auf dem Wächter nie sonderlich problematisch.
Das Sigill der Präzision stackt im Übrigen nicht, 1x pro Waffenset reicht aus. Vielleicht ein Sigill des Wassers auf die Offhand-Items? Oder gar Moar Börning Dureischen?
Ausstrahlung IX ist eine Zustandsentfernung alle 32 Sekunden (maximaler Nutzen). Das ist mMn ziemlich schwach. Wenn du beim zweiten Waffenset auf die Fackel wechselst (ich halte von der zwar nicht viel, hier könnte sie sich aber bezahlt machen, indem du die Zustände der Leute entfernst, die vor dir stehen, was im Fernkampf sicherlich häufiger mal vorkommt) kann sich Ausstrahlung VII lohnen. Ansonsten hat André wohl recht.
Bei Tugenden müsste man zwischen Trait IX und X abwägen, in deinem Fall fände ich persönlich X sinnvoller, du hast von einem Block wesentlich mehr als von mehr Regeneration. Ansonsten würde Trait VIII deinen Schaden weiter erhöhen, in dem Fall empfehle ich dir allerdings eher, die 10 Punkte von Tugenden herunterzunehmen und auf Eifer zu setzen für 10% mehr Schaden an brennenden Gegnern. Womöglich lohnt es sich sogar, Tugenden auf 5 herunterzusetzen (ich persönlich bin zwar ein Fan von Tugenden VI, aber deshalb ist der noch lange keine Pflicht) und noch mal 5 Punkte in Tapferkeit zu investieren, du erhältst einen Block, der häufig genug auslösen sollte (immer, wenn deine Lebenspunkte von über 50% auf unter 50% kommen, der Trait hat keinen Cooldown).
Zu den Runen, von denen der Flammen-Legion oder denen des Rudels hältst du nichts?

€: Ach, du hast Wahrnehmung drin. Das ist latürnich i.O., nur beim 2. Waffenset solltest du eins austauschen. Boris und ich haben übrigens mal nachgerechnet, das Sigill der Präzision ist DMG-technisch dem Sigill der Heftigkeit in nahezu allen Fällen unterlegen (Ausnahmen bei 0% Crit-Chance und min 50% Crit-DMG, was NIE auftaucht. Weiter geht es mit 10% Chance und 61% DMG. Bei 40% Chance liegt man bereits bei 115% DMG... solche Builds existieren in der Theorie zwar, allerdings kann man durch einfache Statänderungen in der Rüstung sofort mehr Schaden herausholen). Da ist also abzuwägen, ob man lieber die On-Krit-Traits auslösen will (wobei die AoE-Macht sicherlich stark genug sein sollte, das zu kompensieren) oder mehr Schaden machen will. Das ist aber bloß wieder Korinthenkackeritis von mir.

€2: Laut Wiki hat der Minor auf Tapferkeit doch CD. Vergiss, was ich darüber gesagt habe.
So ich habe jetzt das Build aktualisiert: ich habe jetzt einfach einen extra Zustandsentferner rein genommen, dann brauche ich den von Trait nicht mehr (hast Recht André) und Benni war so nett zu testen, was der IX auf Tugenden bringt: bei mir stand eine Änderung des passiven Effekts von 84 Leben auf 243/sec, was sehr stark ist. Allerdings steigen die Ticks lediglich auf 101 Punkte/sec. Damit lohnt sich der Trait wirklich nicht wirklich.
Ich habe also wieder 10 Punkte in Eifer und 5 in Tapferkeit verteilt.
Ich habe im WT dieses Build gefunden, was wohl ganz gut für hochstufige Fraktale sein soll. Ich persönlich kann mich nicht mit dem Einhänder da anfreunden, aber was soll's.
Referenz-URLs