Black Bible

Normale Version: Grind2Win im WvW?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier steht, dass es neue WvW-Boni nach neu eingeführten WvW-Rängen geben soll. Oder so. Eigentlich steht da gar nichts. Aber das, was da steht, sieht trotzdem nicht gut aus. Folgende Textpassagen:

Zitat:March will see the release of the WuvWuv progression system, new ranks you can earn in WvW visible to all other players, and new DubVDub specific abilities/bonuses that you can earn as you rank up. Our team working on WvW will discuss this system in more detail as that date approaches.

Zitat:- Providing additional ways for WvW players to earn various power-progression rewards available across the game currently in PvE for participating in WvW content.

Letzteres klingt mehr so, als wären die Ascended Items nun auch im WvW verfügbar. Das erste Zitat klingt aber richtig übel. Ob das jetzt nun Skills sind oder Boni wie 10% mehr Schaden mit Triböcken, wird nicht daraus klar, eigentlich wird gar nichts daraus klar. Aber es klingt nicht gut.
Nachdem die aufgestiegenen Gegenstände das Game für mich nicht komplett zerstört haben und ich sie für mein normales spielen ignorieren kann, gehe ich erstmal von nichts so schlechtem aus. In WvW gewinnt do eh immer der größere Zerg. Und die organisierteren Gruppen (die auch mehr WvW machen) stehen auch immer besser da, als ein loser Haufen die nem Commander hinterherlaufen. Daran wird also nicht geändert.
Un der Bonus fürs PvE war vernachlässigbar.
Naja man weiß eben noch gar nichts.

Mich erinnert das auf den ersten Blick an die PvE Skills aus Factions. So etwas hätte schon Auswirkungen auf das PvE (Skills die mit Rängen skalieren und noch dazu stärker sind als alle anderen sollten aber nicht im WvW einzug halten. Sobald Spieler gegeneinader kämpfen ist sowas nur unfair).


Ich denke eher das diese Fähigkeiten etwas wie "10% mehr Supplies tragbar" oder "5% schnellers aufbauen von Belagerungswaffen" oder "10% höhere Bewegungsgeschwindigkeit von in der Nähe befindlichen Dolyaks" sind.

Dinge wie "10% mehr Schaden mit Triböcken" würde mir persönlich gar nicht gefallen. Damit dürften die Gelegenheitsspieler nicht mehr in Triböcke gehen, da dann die Mauer nicht mehr schnell genug fällt.
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass man bloß pro Rank Up einen temporären Boost bekommt, ähnlich der Verstärkungen, die man aus Schwarzlöwentruhen und dem Shop bekommen kann. 10% mehr Supplies tragbar halte ich übrigens für Schwachsinn, das wären dann 11 statt 10.
Auf Wartower ist zu diesem Thema folgendes Bild aufgetaucht:

[attachment=67]

Die neuen Titel und Fähigkeiten sollen (leider) Charaktergebunden sein. (Eigendlich hab ich nicht vor, nur einen Char im WvW zu spielen)
Titel wie der "Belagerungsbunker" können tendenziell kritisch werden, aber mal sehen über wieviel Schadensveringerung wir da reden. Auch
Titel wie "Belagerungsmacht" finde ich suboptimal, ich sehe schon dinge wie "LF R19 für Golem" oder "Verdammter Kackboon geh aus dem Tribock/
Golem / Katapult du machst keinen Schaden" schon kommen.


Hier noch der Link zum Wartower Thread
Ich finde ArenaNets komplette Abkehr vom kompetitiven Ansatz aus GW1 (PvE als auch PvP) langsam wirklich nurnoch fraglich. Immerhin bidert man sich damit total dem Mainstream 0815 MMO an, den man ja mit GW1 damals entkommen wollte.
Dieses Bild wird mir den Spass am WvW verderben. Ich habe keine Lust mir da Ränge grinden zu müssen nur weil ich ab und zu mal mit euch da für ne Stunde Franzosen schnetzeln will. Ich hoffe ganz ganz doll dass es so nicht kommt.
(22.03.2013 14:14)Haggi schrieb: [ -> ]Dieses Bild wird mir den Spass am WvW verderben. Ich habe keine Lust mir da Ränge grinden zu müssen nur weil ich ab und zu mal mit euch da für ne Stunde Franzosen schnetzeln will. Ich hoffe ganz ganz doll dass es so nicht kommt.

Ganz so schlimm ist es auf dem Bild nicht.
Franzosen kannst du nach wie vor, ohne Einschränkung durch die Titel "schnetzeln". Nur eben nicht mit Belagerunswaffen oder in der Nähe von Belagerungswaffen, da man sich hier einen Vorteil über die Titel erspielen kann.

Ich hoffe aber auch das einige der Titel nicht kommen werden. Glaube aber nicht daran.

Letztlich wird entscheidend sein, wie hoch diese Boni sind. Reden wir hier von 1-5% oder von 5-25% oder gar noch mehr?
Im Wartower scheinen ja einige davon begeister zu sein. Kann ich nicht verstehen. Nja, wir werden sehen.
Referenz-URLs