Black Bible

Normale Version: PvE-Build: Glassshroud
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Link zum Build

Was benötige ich für das Build?
-Einen Nekromanten auf Level 80
-Berserker-Equip (Kraft, Präzision, Kritischer Schaden), also beim Craften die Inschriften und Insignien mit Phiolen mit mächtigem Blut und erlesene Rubinjuwelen für den Schmuck. Die Rüstung und die Waffen sind mit den passenden Attributskombinationen in der Flammenzitadelle, im Schmelztiegel der Ewigkeit und in Arah erhältlich.
-6 überlegene Runen des Gelehrten oder des Adlers (kein Muss, aber die funktionieren am besten, keine Mischung!). Ich persönlich bevorzuge die des Adlers, da ich so durch Flüche #5 mehr Lebenskraft bekomme.
-Nicht unbedingt ein spezifisches Sigill, das Sigill des Feuers oder das der Luft macht einiges her. Heftigkeit, Präzision, oder Blutgier wären denkbare Alternativen.
-Eier aus Stahl. 19000 Leben sind zwar nicht wenig, aber 1800 Rüstung in Kombination mit einem Dolch erfordern gute Dodgerollen.

Funktionsweise:
Eigentlich macht das Build genau das, was in den Traits steht. An schweren Golems im PvP macht man ungeboostet (durch Macht+Verwundbarkeit) gut und gerne 3500-Dmg-Krits im Deathshroud. Mit Unnachgiebige Explosion (Seelensammlung #6) wird dieser zum AoE. Den Deathshroud benutzt man im Übrigen hauptsächlich mit mehr als 50% Lebenskraft, ansonsten leidet der Schaden. Außerdem hat man damit immer eine Reserve für Notfälle. Der Dolch und der Stab sind vom Schaden her nicht übel und laden gut den Deathshroud auf. Der Dolch macht im Übrigen KEINEN Flächenschaden.
Das Siegel ist bei den Utilities nur in Notfällen einzusetzen (you don't say ), schließlich bekommt man Lebenskraft. Aber irgendwie ist das bei der aktiven Funktion des Siegels auch logisch. Die anderen Utilities sind variabel, da der Nekro allerdings mit den Utility-Skills schlecht bestückt ist, hat man nicht viele andere Möglichkeiten. Spektralrüstung würde noch etwas Lebenskraft geben, ist aber so schlecht, dass man genauso mit einem Utility-Skill weniger losgehen könnte. Der Heilskill sollte nicht ausgetauscht werden, man kann es sich nur selten leisten, im Brunnen stehen zu bleiben und die Gefahr bei Verwendung des Minions liegt auf der Hand. Für Menschen wäre Gebet an Dwayna möglich, jedoch sollte man die Möglichkeit, alle Zustände zu entfernen, nicht unterschätzen.
Die Lich-Form erhöht den Schaden extrem. Schade ist, dass man sich währenddessen nicht heilen kann. Das gleiche Problem hat die Seuche, diese bietet aber durch 20 Sekunden dauerblinde Gegner Gruppensupport und ist wohl die defensive Variante. In manchen Situationen bietet sich daher der Fleischgolem mehr an (der übrigens mit seinem Skill 3-10x knockt und wunderbar Stacks zieht).

Variationen:
Der Fokus ist mit dem Kriegshorn und dem Offhand-Dolch austauschbar. Der Fokus gibt am meisten Deathshroud, Verwundbarkeit und kann Segen entfernen. Das Kriegshorn gibt Flächenschaden auf 5 Gegner (Fokus nur 3) und einen Stun und der Dolch ist die defensivste Option mit Blindheit und Schwäche. Dazu würden dann bei den Utilities der Brunnen der Dunkelheit (Achtung: Hoher CD, da keine Blutmagie getraitet) und die Korrosive Giftwolke passen.

Der Dolch ist mit der Axt austauschbar. Die Axt macht weniger Schaden (selbst, wenn man Bosheit #11 statt #12 nimmt) und gibt weniger Lebenskraft, dafür jedoch Verwundbarkeit und 470 mehr Range (130->600), was sich aber mMn nach mehr anhört, als es ist.
Update: Hab die Empfehlung des Sigills der Blutgier rausgenommen, das lohnt sich nicht.
PvE-Stats drin.
Wahrnehmung wieder raus, Blutgier rein. Essen drin.
Aktualisiert.
Referenz-URLs