Black Bible

Normale Version: Auf der Suche nach dem richtigen Build+Equip
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab heut mal einige Zeit mit dem Buildkonstructor rumgepfriemelt...

Link zum Build

konstruktive Kritik und Eure Meinung erwünscht Wink
Berserker Stats sind auf Schultern, Handschuhe, Stiefel effektiver als auf dem Rest der Rüstung.
Warum kein kompletter Aufgestiegener Schmuck?


(14.02.2013 15:03)Reema schrieb: [ -> ]Prioritäten für Berserker (zum Vergleich: 1% kritischer Schaden entspricht bei den Traits 10 Attributspunkten):
Juwelen (Upgrades des Schmucks): je 3% kritischer Schaden und 10 Kraft für 15 Zähigkeit und 10 Präzision ->5 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Buff-Food: 10% kritischer Schaden für 70 Stat-Punkte ->7 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Schultern, Hände und Füße: je 2% kritischer Schaden und 10 Kraft für 34 Zähigkeit ->12 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Amulett: 5% kritischer Schaden und 26 Kraft für 90 Zähigkeit ->12,8 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Ohrringe: je 3% kritischer Schaden und 16 Kraft für 56 Zähigkeit ->13 1/3 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Großschwert: 9% kritischer Schaden und 51 Kraft für 179 Zähigkeit ->14 2/9 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Brustteil: 5% kritischer Schaden und 29 Kraft für 101 Zähigkeit -> 14,4 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Kopfteil: 2% kritischer Schaden und 13 Kraft für 45 Zähigkeit -> 16 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
Beinkleid und Ringe: je 3% kritischer Schaden und 19 Kraft für 67 Zähigkeit -> 16 Attributspunkte für 1% kritischen Schaden
das mit dem kompletten schmuck hat noch finanzielle gründe drum erst mal exotisch oder weiter das blaue/grüne zeug bis ich alles für aufgestiegenes zam hab... nur wäre dafür erst ma interessant WAS eh ich iwas aufgestiegenes kauf für teuer ekken, lories und co. um dann fest zu stellen das ich mir lieber was anderes hätte kaufen sollen Wink
Was genau willst du mit dem Build erreichen? PvE, nehme ich mal an. Dungeons? OpenWorld?

Für Dungeons: Wozu die Spektral-Fertigkeiten? Die Spektralrüstung ist ohnehin schlecht, selbst mit CD-Trait hat man maximal 1/8 der Zeit Schutz.
Build generell: Zu Crit-DMG hat André bereits etwas geschrieben. Die Smaragdkugeln sind Quatsch, die Werte ohne kritischen Schaden lohnen sich dafür gar nicht. Mit Rubinkugeln erhältst du 2% kritischen Schaden in jedem Rüstungsteil, effektiver (aber auch teurer) wären 6 Runen des Gelehrten. Assassinen-Gear ist mit Seelensammlung XII Schwachsinn, mehr als 100% Crit-Chance lohnt sich logischerweise nicht (selbiges gilt für das Buff-Food). Aber auch mit Ritter-Gear kombiniert man besser Berserker-Gear, da man weniger kritischen Schaden hat und daher Kraft sinnvoller als Präzision ist.

Die Heilung, wenn man aus dem Death-Shroud herauskommt (Blutmagie IX): Bestenfalls 586 Heilung in 10 Sekunden. Dazu würdest du aber den ganzen Deathshroud-Schaden verlieren, wenn du das Maximum herausholen willst. Realistischer ist wohl, das als Notanker zu nutzen, wenn man kaum HP hat und gerade noch mit dem Death-Shroud etwas Schaden blocken will, um dann noch etwas länger zu leben. Wahrscheinlich eher Geschmackssache, rein rechnerisch ineffektiv.

Siegel-CD (Bosheit IV) mit Siegel der Bosheit: Du spielst auf Direktschaden, willst hiermit aber Zustände "spammen". Es bietet sich eher an, Blut ist Kraft Macht mitzunehmen, um den Direktschaden zu boosten.

Du hast die ganzen Deathshroud-Traits drin, allerdings die beiden wichtigsten vergessen: Seelensammlung VI und Bosheit VI. Damit werden deine Lebensexplosionen (Deathshroud-1) zu Kanonenschlägen. Spektral- und Siegel-CD herausnehmen und du hast beide drin.

Für die anderen beiden Utility-Skills (die Spektralen) wären Brunnen eine Möglichkeit. Mit Flüche VI könnte man diese werfen, allerdings sind das dann wieder Dunkel-Felder, die nerven können (Bereichsblindheit ist leider relativ schwach). Mit den Knochendienern könnte man 2x Explosions-Finisher auslösen, mit der Spektralwall ein Bisschen Schutz verteilen und Gegner stoppen, das erfordert allerdings Übung. Beim Nekro hat man da leider nicht die Auswahl der anderen Klassen, das muss wohl jeder selbst herausfinden.

Bei den Waffen muss ich sagen, dass man Axt nicht ohne Todesmagie VIII spielen sollte. Guter Trait, der bei den meisten anderen Klassen zwei Meister-Traits beansprucht. Kann/will man diesen Trait nicht mitnehmen, macht der Dolch mehr Schaden.
Das Kriegshorn ist eine relativ beschissene Waffe. Man hat den Schaden des Fokus' nicht und die Utility des Dolchs. Allerdings hat man einen Stun oder viel mehr kann man immer mal wieder einen Stack ziehen. Den Schaden und die Verkrüpplung vom Schwarm kann man in Dungeons vernachlässigen, in der OpenWorld ist der Heuschreckenschwarm allerdings fantastisch.
gedacht is das ganze primär für pve und mit paar umstellungen bei den traits dann auch für dungeons ...habs den build nochma etwas nachgebessert LINK

skill 9 is wildcard und wird nach bedarf angepasst, wobei ich gestehen muss dass er mir schon des öfteren den downstate erspart hat Smile und gleichzeitig als stunbreaker ganz hübsch is lebensvorrat bisserl schneller auffüllen is auch in betracht des grundgedankens nicht zu verachten optional brunnen der kraft im gruppenspiel für bisserl mehr stabi

womit ich mich noch nicht so recht anfreunden kann is dolch (mainhand) drum viel die wahl auch auf die axt ...bisher nutze ich zepter da das build noch auch condition getrimmt is
Rückenteil (Exotisch) und Kopfteil sind immer noch (zusammen mit dem Beinkleid) die schlechtesten Teile für Crit-DMG.

Entweder du spielst das so, oder nimmst den Dolch-CD zugunsten des Axt-CDs raus (also 20 Bosheit statt 20 Blut).
Referenz-URLs