Black Bible

Normale Version: Danke Telekom
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Moment! Das Video will uns sagen, dass die Telekom bing ausschließen will?
Definitiv not serious sauce!
Dumm, dass ich in Vlotho auf die Telekom angewiesen bin. Wenn mein Bruder mal was lädt kann die 75 GB-Grenze schnell überschritten sein.
Das Landgericht Köln hat Vertragsklauseln bezüglich der Drosselung der deutschen Telekom für unzulässig erklärt.

Link


Es gibt doch noch Richter mit Hirn, danke Köln.
Da freut man sich, dass man kein Deutscher ist xD
Naja, ist ja vorerst gekippt worden, laut Gericht unzulässig (siehe Andres Post). Allerdings ist wohl zu erwarten, dass sie Revision einlegen werden. Andererseits springen erfahrungsgemäß andere Anbieter auf den Zug auf, wenn das erfolgreich sein sollte. Das betrifft dann natürlich auch andere Länder Wink.
Zudem gabs glaub noch ein Gerichtsurteil, dass sie das ganze dann auch nicht mehr "Flatrate" nennen dürfen. Irgendwie ist das Ganze echt ein riesen Witz. Generell wird versucht immer mehr Sachen ins Netz zu verlagern (siehe Thema "Cloud") und dann soll die Bandbreite beschnitten werden.

Ich war ja aktuell auch grad auf Anbietersuche und bei o2 hab ichs schon in den AGBs gefunden. Das Ganze schimpft sich dann auch noch "Fair Flatrate":

"Mit der Fair Flatrate ermöglichen wir Flatrate-Surfen für alle.
Im Durchschnitt verbraucht ein Internetnutzer 13 GB/Mon. (lt. Bundesnetzagentur*): Erst ab einem Verbrauch von mehr als 300 GB (20 x so viel wie im Durchschnitt) in 3 aufeinanderfolgenden Monaten reduzieren wir ab 01.07.2014 die Surf-Geschwindigkeit auf 2.000 KBit/s bis zum Monatsende: Auch mit 2.000 KBit/s können sie bequem im Internet surfen, E-mails abrufen, Facebook nutzen etc."

Wobei man sich mit der Lösung von o2 wohl noch arrangieren könnte...
Nur ist der Begriff Flatrate bei diesen Volumentarifen immernoch Absurd.
(Wobei die Internet Service Provider einem bei unüblichen Surfverhalten wohl ohnehin wegen "gewerblicher Nutzung" kündigen können.)
Wobei ich mich wirklich frage, an wem O2 da spart.

Die richtige Bezeichnung wäre ja eine Flatrate für die gedrosselte Geschwindigkeit und ein Volumentarif für die ungedrosselte. Selbst das würde eigentlich schon genug Leute blenden, um den Handel einzugehen. Und das ist das Problem in Kaufverträgen, die vor Sternchen und Kleingedrucktem nur so strotzen. Ach btw, hat jemand schon mal das Bild angehalten, um das Kleingedruckte in der Werbung zu lesen? Ich hab's mal bei einer O2-Werbung versucht, aber ohne HD geht das wohl nicht.

(04.11.2013 19:56)lokiy schrieb: [ -> ]"Mit der Fair Flatrate ermöglichen wir Flatrate-Surfen für alle."

Außer für Vielsurfer.
Referenz-URLs